Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 10:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 56641
Themen insgesamt 3031
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6817

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1550
Unser neuestes Mitglied: FloriRo

Die Suche ergab 1809 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Reiseberichte   Thema: Jetzt hat es auch mich erwischt, dafür gibts ein paar Balkan Videos

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 21:54 

Antworten: 8
Zugriffe: 321


Hihi ... echt :lol: :lol: :lol:

Auch nicht schlecht ... :clap:

 Forum: Treffen   Thema: IZI Meeting 2017

 Betreff des Beitrags: Re: IZI Meeting 2017
Verfasst: Di 12. Dez 2017, 19:19 

Antworten: 39
Zugriffe: 3449


IZI-Treffen ist üblicherweise immer am 2. WE im Mai. Die ganzen Daten und Anmelderei ging immer im Jänner/Februar los. Es gibt/gab allerdings Gerüchte, dass die Burg Grodziec als Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung steht ... und mein persönlicher Eindruck vom heurigen Treffen - verglichen mit...

 Forum: Reiseberichte   Thema: Jetzt hat es auch mich erwischt, dafür gibts ein paar Balkan Videos

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 19:08 

Antworten: 8
Zugriffe: 321


- Slowenien Kroatien 2017 Teil 4 Motorradfahrt von Selce über den Vratnik Pass zur Željava Air Base, zum Sendeturm Licka Plješivica und über Gracac nach Obrovac Eine Frage sei mir gestattet ... wenn ihr schon an den Sendetürmen oben ward ... warum seid ihr nicht auch zu den Bunkeranlagen raufgefahr...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Zubehör   Thema: HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 16:13 

Antworten: 109
Zugriffe: 11317


Friedel ... auch hier ... einfach mal den Thread durchblättern/-lesen. Du kannst das - da bin ich mir ganz sicher!

Tipp: Seite 3 ;)

 Forum: Motorrad   Thema: In Tirol drohen Streckensperrungen für Motorräder

Verfasst: So 10. Dez 2017, 23:29 

Antworten: 8
Zugriffe: 720


Bleiben die Einen aus, kommen die Anderen - mach dir da mal keine Sorgen.
Hauptsache die Anrainer werden von den lauten Motorrad- u. Autofahrern verschont. Und wie schon geschrieben ... eine generelle Sperrung für Motorräder halte ich aufgrund der österr. Rechtssituation für recht unwahrscheinlich.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Konnte jemand vergleichend fahren: K 60 - Mitas E 07 und berichten?

Verfasst: So 10. Dez 2017, 13:09 

Antworten: 4
Zugriffe: 308


Zitat:
(Offroadeigenschaften weniger, da ich für offroad einen Offroadreifen montieren würde)
Warum dann überhaupt so einen Kompromissreifen?

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Zubehör   Thema: Es ist heute angekommen,mein selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk ;-)))

Verfasst: So 10. Dez 2017, 11:49 

Antworten: 22
Zugriffe: 1970


Ja darf sie, nachdem das nervige geruckle mit überschaubaren Kosten von 20 Euro beseitigt werden konnte uns Sie jetzt total ruhig läuft 👍 Eines ist aber sicher das sie nie wieder in die Werkststt kommt und auch nie wieder neue Zündkerzen rein kommen. Gruß Bernd der Memminger Wie beseitigt? Friedel ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: eigenartiges Fahrverhalten nach Pause...

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:30 

Antworten: 3
Zugriffe: 385


Da ich einige Autos auf dieser engen Landstraße im Nacken hatte, musste ich so noch rund 1 km weitereiern bis ich geeignet anhalten konnte. Mal in den Leerlauf geschaltet, Gas gegeben und nichts Ungewöhnliches bemerkt. Auch das etwas Hinundherrollen zeigt nichts Auffälliges. Da bremste nichts. Also...

 Forum: Motorrad   Thema: In Tirol drohen Streckensperrungen für Motorräder

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 13:32 

Antworten: 8
Zugriffe: 720


Zu einer Totalsperrung für Motorräder wird es in Österreich nicht kommen. Das wurde, anhand einer Streckensperrung nur für Motorräder im sog. Wiestal in Salzburg in den 1990er Jahren, vor österr. Gerichten ausjudiziert. Eine Sperrung nur für eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern widersprich...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Kettensatz wechseln !

 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz wechseln !
Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 16:56 

Antworten: 22
Zugriffe: 1657


honda ... hat auch wieder neue getriebeausgangswellen für die 750er am lager! Das hat übrigens der thunder100 aka Roland Berger iniziert. Die Auswahl von Kettenblatt und Kettenritzel ist mit 16 / 42 sehr ungünstig. Warum? Die Wahl der Zähnezahl bei Ritzel und Kettenblatt muss addiert immer ungerade...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Kettensatz wechseln !

 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz wechseln !
Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 13:48 

Antworten: 22
Zugriffe: 1657


Glaub mir's ... der liebe Hr. thunder100 kommt auch vom Fach ... und hat sicherlich auch recht viel Erfahrung.

https://industriemagazin.at/a/roland-be ... praesident

Und komm mir jetzt nicht damit, dass so eine Persönlichkeit das nicht beurteilen kann.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Kettensatz wechseln !

 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz wechseln !
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 18:01 

Antworten: 22
Zugriffe: 1657


Es gibt auch Ritzel - das wurde auch in diesem AT-Forum dokumentiert - da passen die Ritzel einfach nicht auf die Welle. Entweder haben sie zu viel radiales Spiel oder die Nutflanken des Ritzels passen nicht auf deren Gegenstück auf der Welle. Da kommt es dann zu einer punktuellen Belastung anstatt ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Kettensatz wechseln !

 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz wechseln !
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 13:42 

Antworten: 22
Zugriffe: 1657


Zitat:
Die Qualität der Ritzel und Kettenräder steht nicht in Zusammenhang mit Schäden ... der Welle.
Das sehen aber viele anders.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Ladegerät anschließen

 Betreff des Beitrags: Re: Ladegerät anschließen
Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 09:45 

Antworten: 6
Zugriffe: 510


12V-Steckdose unter der Sitzbank für z.B. Ladegerätanschluß oder auch Betrieb eines Kompressors - Zugriff daher nur mit Schlüssel möglich. Ist auf Dauerplus angeschlossen. https://farm3.staticflickr.com/2930/33739720291_37109a81cc_z.jpg Es gibt aber auch Lösungen, da hat man sich eine od. zwei der e...

 Forum: Motorrad   Thema: Die neue AT - Adventure Sports!

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue AT - Adventure Sports!
Verfasst: So 3. Dez 2017, 19:05 

Antworten: 79
Zugriffe: 11334


Meines Wissens nach sind die 6 kg Gewichtsunterschied zu gering angesetzt und nicht richtig. CRF1000 DCT Mj. 2018 240 kg CRF1000 DCT AS Mj. 2018 253 kg CRF 1000 Schaltgetriebe Mj. 2018 230 kg CRF 1000 Schaltgetriebe AS Mj. 2018 243 kg Ergo AFAIK 13 kg Unterschied ... das tut natürlich nicht viel zur...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 121 [ Die Suche ergab 1809 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de