Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 12:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 55981
Themen insgesamt 2980
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6776

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1527
Unser neuestes Mitglied: Timtim

Die Suche ergab 1788 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gepäck   Thema: RMS Koffersystem

 Betreff des Beitrags: Re: RMS Koffersystem
Verfasst: Di 21. Nov 2017, 10:57 

Antworten: 14
Zugriffe: 907


Zitat:
- Kofferträger (wenngleich recht schlank) erforderlich ?
Ja! Sieht man am ersten Bild von Adventures.

 Forum: Motorrad   Thema: Die neue AT - Adventure Sports!

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue AT - Adventure Sports!
Verfasst: Di 21. Nov 2017, 10:52 

Antworten: 53
Zugriffe: 7253


18 Liter für Geländesport ist ja völlig in Ordnung, für Fernreise und Alltag aber untauglich. Es kommt halt wie so oft auf den Einsatzzweck an. Das sehe ich ganz anders! Ich bin heuer 22k Km mit meinen 3 Motorrädern gefahren (langjähriger Schnitt liegt ebenfalls bei rund 20k km) und muss auch sagen...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Kettensatz wechseln !

 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz wechseln !
Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 475


Ich hab mal bei einem der großen Zubehöranbieter gearbeitet und muss sagen, ich würde beim Ritzel nur originale nehmen. Hab bei meiner XRV immer Originale Ritzel eingebaut und nie bereut. Meine GAW sieht noch gut aus. Sie hat aber auch erst 109tkm gelaufen. Bei einem Vergleich Honda/Zubehör schneid...

 Forum: Stiefel   Thema: Stiefel für On-/Offroad

 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel für On-/Offroad
Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:10 

Antworten: 114
Zugriffe: 10618


Ich seh das auch so ... Feuerwehrstiefel sind für Feuerwehrmänner gemacht und für den Job sicherlich super geeignet. Endurostiefel sind für Motorradfahrer gemacht.Feuerwehrmänner wären mit Endurostiefel nicht glücklich ... und zumindest ich wäre aufgrund der mangelnden Protektoren und fehlenden Tors...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Batterie über Original-Bordsteckdose Laden?

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 22:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 308


Der Ausbau selbst ist relativ easy ... zumindest hab ich das so empfunden. Aber aufgrund des recht kurz gehaltenen Pluskabels hab ich dann heuer im Frühjahr glaub ich eine halbe Stunde gebraucht, bis ich die Batterie wieder drin und angeschlossen hatte. Also, Ausbau easy, Einbau tricky Deswegen hab ...

 Forum: Helme   Thema: Nexx xd1

 Betreff des Beitrags: Re: Nexx xd1
Verfasst: Do 16. Nov 2017, 21:23 

Antworten: 20
Zugriffe: 1531


Ja, genau so!

 Forum: Helme   Thema: Nexx xd1

 Betreff des Beitrags: Re: Nexx xd1
Verfasst: Do 16. Nov 2017, 11:43 

Antworten: 20
Zugriffe: 1531


Vor zwei oder drei Wochen noch um € 144,- gekauft ... allerdings in einer farbigen Version ... damit der Helm besser gesehen wird ... und mit dem Orange passt er auch super zu meiner KTM. Allerdings gar nicht gut zu meiner Africa Twin ... aber naja, man kann nicht alles haben :mrgreen: https://i.yti...

 Forum: Stiefel   Thema: Stiefel für On-/Offroad

 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel für On-/Offroad
Verfasst: Do 16. Nov 2017, 11:39 

Antworten: 114
Zugriffe: 10618


Wir (meine Frau verwendet ihn auch) haben heuer, beschuht mit dem Toucan, einen ganzen Tag lang Dover Castle und angrenzende Sehenswürdigkeiten besichtigt ... ist auch mehr als gut gegangen. Natürlich ist der Toucan kein Wanderschuh ... aber für schnell mal eine Sehenswürdigeit besichtigen (oder wie...

 Forum: Stiefel   Thema: Stiefel für On-/Offroad

 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel für On-/Offroad
Verfasst: Do 16. Nov 2017, 10:31 

Antworten: 114
Zugriffe: 10618


Ja genau von dem ... ich hab ihn heuer allerdings im Zuge einer Rabattaktion beim Louis um € 270,- abstauben können. Ist mein 2. Paar, nachdem das erste Paar nach rund drei Jahren doch schon etwas mitgenommen aussieht. Beim Louis kostet er ja grundsätzlich "nur" 330 Euronen und dann war noch mal was...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Seitenständer etwas zu lang?

 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer etwas zu lang?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:32 

Antworten: 61
Zugriffe: 5579


Ich stelle mich einfach mit meinem ganzen Gewicht auf den Ausleger des HS ... da kommt die Fuhre von ganz alleine hoch. BTW ... ich halte bei das Abstellen des Motorrades bei widrigen äußeren Umständen auf dem Seitenständer für sicherer als auf dem HS. Beim Seitenständer hat man ein recht großes "Kr...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:29 

Antworten: 121
Zugriffe: 22302


In einem Jahr werden wir gescheiter sein!

Wobei, grad bei KTM warte ich die ersten beiden Modelljahre ab, bevor ich da was kaufe ... und dann aber vielleicht schon mit dem automatisierten KTM-Getriebe. :dance:

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Bremsscheiben von TT

 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben von TT
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 521


Zitat:
Mich würde vor allem interessieren, ob sich der Impulsgeberring vorn zusammen mit der TT-Bremsscheibe problemlos verbauen lässt.
Ich gehe schon davon aus ... sind ja auch die drei Bohrungen zur Montage des Gebers vorhanden

3x klein --> Impulsgeber
6x größer --> Bremsscheibenbefestigung

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:51 

Antworten: 121
Zugriffe: 22302


Nein, war nur ein Tippfehler ... streiche "1" ... setze "2" :mrgreen:

schon geändert ... ;)

 Forum: Gepäck   Thema: RMS Koffersystem

 Betreff des Beitrags: Re: RMS Koffersystem
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 17:51 

Antworten: 14
Zugriffe: 907


Zitat:
Preis/Leistung scheint ja Top zu sein, aber das Design wäre nichts für mich. Ich finde, das verunstaltet die AT.
Ist aber bei weitem nicht so häßlich wie das, was sie für die 9x0er ADV's gemacht haben ...
Bild

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 17:43 

Antworten: 121
Zugriffe: 22302


Die 790er von KTM (2019) wäre leichter. ... Es werden aber um die 80 kg sein. Du glaubst aber hoffentlich selber nicht, dass die 790er nur 170 kg haben wird?! Ich denke, dass die Interessierten schon froh sein können/werden, wenn die 200 kg-Schallmauer (vollgetankt/fahrfertig) nicht durchbrochen wi...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 120 [ Die Suche ergab 1788 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de