Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 02:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 57465
Themen insgesamt 3032
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6831

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 48
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1574
Unser neuestes Mitglied: David

Die Suche ergab 1838 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fahrwerk   Thema: Neue Feder fürs Federbein

 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feder fürs Federbein
Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:13 

Antworten: 25
Zugriffe: 1531


Für Punkt drei und dem Fazit habe ich mir mal mächtig einen eingefangen. Ich glaube, der Tenor war, alle die das behaupten haben von Fahrwerkstechnik keine Ahnung. Das wichtigste an diesen Zettel ist in meinen Augen das Fazit. Und man sollte sich bewusst sein dass dieser Vorgang mit den beispielhaf...

 Forum: Fahrwerk   Thema: Fahrwerksumbau: TT Federbein Extrem vs. Öhlins

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 13:38 

Antworten: 19
Zugriffe: 1205


Der Einstellbereich der Federvorspannung des hinteren Federbeins ändert sich für mich nicht, nur weil ich eine andere Feder einbaue. Nein, aber wenn du eine Feder mit einer anderen, härteren Federrate einbaust, die dann vielleicht noch etwas länger ist und schon alleine aus diesem Umstand heraus me...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Seitenkoffer und Hauptständer

 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Hauptständer
Verfasst: Do 11. Jan 2018, 15:10 

Antworten: 14
Zugriffe: 903


Zitat:
Beim Aufbocken auf den Hauptständer stelle ich mich mit meinem rechten Fuß unter Aufbringung meines gesamten Körpergewichts auf den Hauptständerausleger. Das Motorrad stellt sich sich dann wie von selbst auf.
So mache ich das auch. Aber mit (vollen) Koffern geht das deutlich schwerer.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Konnte jemand vergleichend fahren: K 60 - Mitas E 07 und berichten?

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 20:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1136


Hmmm, also ich kenn den E-07 ja "nur" in 140/70-17 (hinten) an meiner Transalp und meiner alten XRV ... aber von diesem Schwächen bei nasser Fahrbahn kann ich gar nicht berichten. Ganz im Gegenteil ... bei mir/uns vermittelte der Reifen auf nassen Balkanstraßen recht guten Grip und gute Rückmeldung ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Aufräumarbeiten und Winterputz

 Betreff des Beitrags: Re: Aufräumarbeiten und Winterputz
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:24 

Antworten: 8
Zugriffe: 810


Da hat es dir die Nase, an dem das Geweih verschraubt ist verbogen. Das zu reparieren ist keine große Sache ... einfach mit einem 50g od. 100g Hammer wieder zurück klopfen, den Riß im Lack ausschmirgeln und mit Lack und Pinsel (oder Spraydose) überstreichen - fertig. Trotzdem würde ich an deiner Ste...

 Forum: Motorrad   Thema: Neues vom Varahannes

 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Varahannes
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:17 

Antworten: 115
Zugriffe: 15681


Zitat:
Na, die 1000 km auf oder ab machen bei dem Km-Stand auch nix aus ... ;) :)

 Forum: Fahrwerk   Thema: Fahrwerksumbau: TT Federbein Extrem vs. Öhlins

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:09 

Antworten: 19
Zugriffe: 1205


Ich tendiere im Moment zum Touratech Fahrwerk Extrem oder das Explore. Gibt es da keine Probleme, wenn man die Gabel nicht auch macht? Ich bleib dabei ... ein Aufrüstung der Federelemente und eine entsprechende Abstimmung mit Öl und Luftpolster reichen im diesem Fall aus. Ich bezweifle auch, dass d...

 Forum: Small Talk   Thema: Was soll man sagen..TT hat sich wohl übernommen :(

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:03 

Antworten: 116
Zugriffe: 15245


*OT on* ... vorher hat er in diesem Forum als User "AT Fan" seinen teilweise haarsträubenden Bullshit abgelassen. Sein Account wurde aber gesperrt und gelöscht. Bis es wieder so weit ist: -> Ignore... Nachdem wir hier keine aktiven Moderatoren mehr haben wird das leider so schnell (gar) nicht passie...

 Forum: Motorrad   Thema: Neues vom Varahannes

 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Varahannes
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 10:37 

Antworten: 115
Zugriffe: 15681


www.varahannes.at

 Forum: Gepäck   Thema: Stahl Rahmenheck gegen gebrochene Gepäckträger unter Last

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 20:37 

Antworten: 1
Zugriffe: 220


Hier kannst dich mal ein bissl bzgl. der Enststehungsgeschichte des Teils einlesen http://advrider.com/index.php?threads/africa-twins-only-crf1000-engineered-enhancements.1171785/ Dabei kommt auch raus, dass das Teil kaum stabiler ist als der orig. Gepäckträger. Meiner Meinung nach bist du auf der s...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Aufräumarbeiten und Winterputz

 Betreff des Beitrags: Re: Aufräumarbeiten und Winterputz
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 15:32 

Antworten: 8
Zugriffe: 810


Ich habe zwar den Touratech Sturzbügel montiert gehabt (der hat zum Glück schlimmeres Verhindert) - trotzdem hat dieser auch unmittelbar Schaden angerichtet. Da dieser mit dem Geweih verschraubt wird, hat es das ganze Geweih beim Sturz verschoben. Da werde ich mir in Zukunft einen neuen Zulegen - w...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 12:08 

Antworten: 134
Zugriffe: 26640


Zitat:
Geht auch deutlich kürzer,ohne schwerst illegal unterwegs zu sein.
Vorn 4500km, hinten wahrscheinlich so um die 8000.
Und ich dachte schon, ich mache was falsch ... 8-) :whistle:

 Forum: Meine Umbauten   Thema: Erfahrungsbericht diverses Zubehör

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht diverses Zubehör
Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:20 

Antworten: 5
Zugriffe: 393


Naja Jerry .... du hast aber deinen Lenker auch nach vorne geneigt ... das ändert bzw. entspannt dann die Sache wieder ein wenig.

Aber dieses nach vorne neigen mag ich aber nicht machen ... ich bin ja auch nicht so groß wie du.

BTW ... gestern bzw. heute noch gut heim gekommen?

 Forum: Fahrwerk   Thema: Fahrwerksumbau: TT Federbein Extrem vs. Öhlins

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:14 

Antworten: 19
Zugriffe: 1205


Wie sieht es mit der Gabel aus? Sind da progressive Federn sinnvoll? Ich hab mir vo+hi die Federn + 20 mm von Hyperpro einbauen lassen. Da sind die Gabelfedern progressiv gewickelt. Mein Fahrwerksspezialist hat zwar dann noch ein paar Kleinigkeiten gemacht (z.B. andere Öle) aber kein neues Federbei...

 Forum: Fahrwerk   Thema: Fahrwerksumbau: TT Federbein Extrem vs. Öhlins

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 17:38 

Antworten: 19
Zugriffe: 1205


Ich stimme Harry da fast völlig zu. Die Dämpfung funktioniert bei den Originalkomponenten doch eh recht gut. Deshalb würde ich (und hab ich auch schon gemacht) lediglich die Federn ändern und auf Federn mit einer höheren Federrate umrüsten. Weil die Federn in dieser (deiner) Gewichtsklasse der eigen...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 123 [ Die Suche ergab 1838 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de