Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 02:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 57465
Themen insgesamt 3032
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6831

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 48
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1574
Unser neuestes Mitglied: David

Die Suche ergab 1229 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Die Werkzeugbox - was tun damit...?

 Betreff des Beitrags: Re: Die Werkzeugbox - was tun damit...?
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 12:10 

Antworten: 23
Zugriffe: 2356


Zitat:
Habe sie zur aktiven Variante (Starthilfe geben) schon mehrmals genutzt :)
Hadt Du denn immer das passende Starthilfekabel dabei?
Dateianhang:
IMG_1421.JPG
IMG_1421.JPG [ 85.11 KiB | 173 mal betrachtet ]

 Forum: Small Talk   Thema: Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:35 

Antworten: 120
Zugriffe: 16436


... habe meinen großen GIVI Trekker gegen den Dolomiti getauscht, da dieser über 2 Kg leichter ist. Du meinst wahrscheinlich den GIVI TREKKER OUTBACK mit 42 oder 58 Litern Volumen, oder? Die Outbacks sollen ja besonders stabil sein. Wie siehst Du denn den Dolomiti mit seinen 30 Litern im Vergleich ...

 Forum: Small Talk   Thema: Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:31 

Antworten: 120
Zugriffe: 16436


Die Größe von 30 Litern ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend - im Alltag wie auf Reisen. Die genaue Bezeichnung ist doch GIVI DLM30 TREKKER DOLOMITI, oder? Warum ist im TC denn so eine Aussparung? Nimmt die nicht viel Platz weg? IMG_1418.JPG Ich habe im Wechsel folgende TC für das Monokey-Sy...

 Forum: Fahrwerk   Thema: Neue Feder fürs Federbein

 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feder fürs Federbein
Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 00:19 

Antworten: 25
Zugriffe: 1531


Super Info und Werkstatt ist nur 130 Kilometer entfernt.

Genau auch meine Gewichtsangaben.

Wirst Du auch vorne etwas machen lassen (z.B. wegen Hoppeln, sackt beim Aufsitzen nicht ein, reagiert spät)?

 Forum: Motorrad   Thema: Kilometerstaffel Motorrad Versicherung

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:46 

Antworten: 9
Zugriffe: 380


...ab aber ich glaub beim Motorrad sind die Preisunterschiede zwischen den Gruppen nicht so signifikant wie beim Auto Auch das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Es gibt Versicherungen, die bei 5000 Kilometern sehr günstig sind, aber wehe man muss die Fahrleistung erhöhen. Andere...

 Forum: Motorrad   Thema: Kilometerstaffel Motorrad Versicherung

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:04 

Antworten: 9
Zugriffe: 380


Haben mich noch nie nach km Stand gefragt (auch bei Versicherungsende nicht Immer dann, wenn ein Vorgang auf den Tisch kommt, wird der Kilometerstand geprüft. Das ist bei einem Unfall und bei Vertragsänderung (z.B. Vollkasko in Teilkasko). Auch bei Änderung von einem Tarif mit Kilometerbegrenzung i...

 Forum: Motorrad   Thema: Kilometerstaffel Motorrad Versicherung

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 07:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 380


Zitat:
Lieber zu hoch abschließen und dann im Laufe des Jahres nach unten korrigiert...
Dazu ist die Versicherung aber nicht verpflichtet, während sie aber eine Erhöhung der Fahrleistung bestätigen muss.

 Forum: Motorrad   Thema: Kilometerstaffel Motorrad Versicherung

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 00:59 

Antworten: 9
Zugriffe: 380


Würde aber gerne mal die genaue Staffelung wissen. Viele Versicherungen haben auch mehrere Tarife (z.B. Basis und Komfort). Die einzelnen Tarife haben oft auch unterschiedliche Stufen für die Fahrleistungen. Beispiele: 5000, 10000, 15000, über 15000 6000, 9000, 12000, über 12000 5000, 6000, 7000, u...

 Forum: Small Talk   Thema: Gestohlen in Berlin-Friedrichsfelde

 Betreff des Beitrags: Re: Gestohlen in Berlin-Friedrichsfelde
Verfasst: Do 11. Jan 2018, 08:46 

Antworten: 22
Zugriffe: 2583


Mit wieviel Prozent und auf welcher Grundlage im Vertrag bist Du nun entschädigt worden? Es wurde ein Wertgutachten erstellt, was ähnlich ausgestattete Fahrzeuge derzeit auf dem Gebrauchtmarkt kosten. Also ganz normal der Wiederbeschaffungswert. Der ermittelte Betrag, abzüglich der Differenzbesteue...

 Forum: Small Talk   Thema: Neuer AT-Forums-Kalender für 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer AT-Forums-Kalender für 2018
Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 16:23 

Antworten: 95
Zugriffe: 8184


Meine 3 Kalender sind heute als Brief angekommen.

Erst dachte ich "Na, wenn die mal nicht kaputt sind.", aber sind alle gut angekommen.

Ganz anderer Stil als 2017, aber sehr schön.

Vielen Dank

 Forum: Events   Thema: Offroad-Training mit der neuen AT beim ADAC

Verfasst: So 17. Dez 2017, 19:22 

Antworten: 228
Zugriffe: 18805


Zitat:
Im Juni 2017 war auf allen ATs der TKC80 montiert, kein Karoo 3
Aber in 2016 war der drauf. Gefahren (gerutscht) am 1.10.2016.

2016: viewtopic.php?f=44&t=837&start=135#p27259

2017: viewtopic.php?f=44&t=837&start=165#p47821

 Forum: Events   Thema: Offroad-Training mit der neuen AT beim ADAC

Verfasst: So 17. Dez 2017, 14:55 

Antworten: 228
Zugriffe: 18805


Zitat:
... bevorzuge ich aus eigener Erfahrung lieber einen feuchten, mit Pfützen versehenen oder schmierigen Untergrund.
Kommt dann auf den Reifen an.
Mit dem Karoo 3 möchte ich nicht nochmal auf Matsch rutschen.

Ist schon bekannt, welcher Reifen 2018 verwendet wird?

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Grösseres Kettenrad

 Betreff des Beitrags: Re: Grösseres Kettenrad
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:15 

Antworten: 114
Zugriffe: 13144


Zitat:
Also sind die Honda Kettenblätter 16 Zähne und 42 Zähne Serie?
Ja, für alle Modelle:

https://www.bike-parts-honda.de/microfi ... P-G50.html

 Forum: Meine Umbauten   Thema: Griffheizung Sitzheizung Kettenspannung messen und Kettenschmierung

Verfasst: So 10. Dez 2017, 22:24 

Antworten: 9
Zugriffe: 1084


Wolfgang2017: Frage: Kann es sein , das mein Gehäuse zu dicht ist ??? , wie schaffen es die Hersteller ein Cockpit beschlagfrei zu halten ??? Vielleicht einfach mit Silicagel und Zusammenbau in sehr trockener Luft (30% oder weniger). https://www.berlintaucher.de/themen/unterwasserfotografie/praxist...

 Forum: Nordrhein-Westfalen   Thema: Stammtisch für AfricaTwin und NC Piloten im Sauerland (Hemer, Iserlohn, Hagen, Menden, Arnsberg...)

Verfasst: So 10. Dez 2017, 20:34 

Antworten: 27
Zugriffe: 1459


Zitat:
Stammtisch am 12.12. in 58675 Hemer
Diesmal leider ohne mich, da das Finanzamt auf Post von mir wartet. :cry:

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Stammtisch-Abend, frohe Weihnachten und ein tolles neues Motorradjahr.

Im Januar sehen wir uns hoffentlich wieder.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 82 [ Die Suche ergab 1229 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de