Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 21:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 53367
Themen insgesamt 2931
Bekanntmachungen insgesamt: 4
Wichtig insgesamt: 9
Dateianhänge insgesamt: 6580

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1440
Unser neuestes Mitglied: AfricaTwix



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:45
Beiträge: 3
Vorname: Timo
KM-Stand: 700
Hi,
ich bin seit 2 Jahren in Mexiko-Stadt und seit Januar 2017 mit einer/zwei Twins unterwegs. Meine erste rote mit manueller Schaltung hat mit 6000 km einen Unfall mit Totalschaden nicht überlebt, weshalb ich seit 2 Wochen eine neue weiße mit Automatik fahre. Hier in Mexiko gibt es geniale Touren über Schotter, Pisten, Wüsten, etc... Für mich das perfekte Motorrad für dieses Land. Ich habe meine neue Weiße ein wenig aufgerüstet (siehe Bild).
Da ich das seltene Vergnügen hatte, bisher beide Modelle (Manuell und DCT) zu fahren, kann ich für mich persönlich feststellen, dass ich die DCT der Manuellen vorziehe.
Genug geschwafelt. Hier Bild:


Dateianhänge:
twin.jpeg
twin.jpeg [ 312.78 KiB | 409 mal betrachtet ]

_________________
Finde jeden Tag einen Traum, für den es sich lohnt aufzustehen.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1320
Vorname: C..
KM-Stand: 18000
Hi ExpadRider,

herzlich willkommen hier im deutschsprachigen AfrinTwin Forum.
Mexiko Stadt. :o

Bitte versorge uns mit Bildern. Entweder hier in Deiner Vorstellung oder im Bilder vom Tage Thread.

Und Dir wünsche ich viele coole kilometer, bevor Dir die AT geklaut wird (Was ich Dir nicht wünsche.)


saludos
Carsten

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
Die FAQ ist durch den Hurrikan Moxit stark beschädigt.
:confusion-helpsos: WORK IN PROGRESS !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:20
Beiträge: 953
Vorname: Markus
KM-Stand: 34000
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Würde mich auch über Bilder von deinen Ausflügen freuen.

Gruß Markus

_________________
AT,DCT:
Bild
BMW GS LC
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 781
Vorname: Jens
KM-Stand: 13300
Wohnort: Dangstetten
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen AT.

Grüße aus dem wilden Süden Deutschlands,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:45
Beiträge: 3
Vorname: Timo
KM-Stand: 700
Ja, das mit der Kriminalität ist hier schon Thema. Deshalb wird die gute auch nur auf bewachten Parkplätzen abgestellt oder bei mir in der bewachten Tiefgarage. Außerhalb der Stadt ist eh alles entspannter. Vollkasko mit Diebstahlversicherung ist pflicht, aber hier ganz schön teuer (1500€ im Jahr O_O)

Hier ein paar Bilder meiner 2-Wöchigen Ostertour mit meiner Frau durch die Berge um Mexiko-Stadt und bis auf das Altiplano nach Real de Catorce. Befahren wurde: Mineral del Chico, Barrancas de Metztitlán, Grutas de Tolontango, presa Zimapán, Sierra Gorda, Xilitla, Real de Catorce, San luis Potosi, Quéretaro und dann zurück.
Wir haben nur wild gecampt an genialen Flussläufen, Wasserfällen, Wald und Wüsten.
Meine Frau hat erst vor 6 Monaten mit dem Motorradfahren angefangen und ich war und bin immer noch ihr "Fahrlehrer" :). Sie hat die Tour jedoch auf ihrer kleinen Ténere super gemeistert. Ostern war ich noch mit meiner ersten Twin (Manuelle Schaltung) unterwegs.
Es folgen weitere Bilder...

LG, Timo


Dateianhänge:
Ostertrip jpg_Seite_4.jpg
Ostertrip jpg_Seite_4.jpg [ 303.13 KiB | 267 mal betrachtet ]
Ostertrip jpg_Seite_3.jpg
Ostertrip jpg_Seite_3.jpg [ 178.1 KiB | 267 mal betrachtet ]
Ostertrip jpg_Seite_2.jpg
Ostertrip jpg_Seite_2.jpg [ 222.36 KiB | 267 mal betrachtet ]
Ostertrip jpg_Seite_1.jpg
Ostertrip jpg_Seite_1.jpg [ 290.62 KiB | 267 mal betrachtet ]
Route Ostern.JPG
Route Ostern.JPG [ 428.42 KiB | 267 mal betrachtet ]

_________________
Finde jeden Tag einen Traum, für den es sich lohnt aufzustehen.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1320
Vorname: C..
KM-Stand: 18000
Sehr cool.

Danke für den Bericht.

Gruss
Carsten

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
Die FAQ ist durch den Hurrikan Moxit stark beschädigt.
:confusion-helpsos: WORK IN PROGRESS !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:57 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 26
Vorname: Axel
KM-Stand: 2300
Wohnort: Duisburg
Hi Timo,
Mineral del Chico, Xilitla, Real de Catorce
da werden Erinnerungen wach. Die Straße nach Real sah schön aus war aber Sch.... zu fahren. Xilitla ist für Künstler umwerfend und die Natur um Mineral de Chico grandios. Ich hab sehr schöne Erinnerungen an Mexico, aber auch den schwersten Unfall meiner Motorradkarriere. Nördlich von Tula hat eine Autofahrerin meine Frau und mich vor einer Tope irgendwie übersehen. Dadurch haben wir wiederum einige Motorradfahrer aus Tula kennen gelernt, die uns zu Freunden wurden.
Kennst du das Treffen in Mazatlan? Da must du mal hin. Ein Mega-Event.
Gruß nach D.F.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 857
Vorname: Volker
KM-Stand: 8800
Willkommen im Forum!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Mexiko-Stadt
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:34
Beiträge: 63
Vorname: Raymond
KM-Stand: 17000
Herzlich Willkommen .

Ich hoffe es ist Euch bei dem schweren Erdbeben nichts passiert.


Rainer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de