Hondas Original Hauptständer

  • #1

    Ich lasse das einfach mal auf Euch wirken.


    Der Original Honda Hauptständer nach ein paar Regenfahrten.
    Das Wasser sammelt sich, es rottet und wenn man den Hauptständer runterklappt bzw. wieder hochklappen läßt, gibts Rostwasserflecken in der Garage bzw. spritzt das Rostwasser nur um sich.


    Ich muß gestehn.....das finde ich nicht witzig.


    Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Hondahändler wird demnächst kontaktiert.

  • #2

    Unterbodenschutz rein und gut ist [emoji106]



    Gruß Ralf


    Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

  • #3

    Hallo ,
    also meiner hat das nicht, hab auch schon längere Regenfahrten hinter mir . Gibt's da vllt. verschiedene Ausführungen?
    Gruß

  • #5

    Das mit dem Rost ist mir auch schon aufgefallen,aber nicht in so einem Ausmaß.
    Habe nach der letzten Tour das Moped geputzt und gesehen die braune Brühe auf dem Boden und am Ständer.

  • #6

    Ist scheinbar eine miese Qualität, und das für 200 Euro. :doh:
    Den Ständer sollte man eigendlich den Leuten von Honda um die Ohren hauen.(Sorry aber manchmal denke ich so)


    Aufgefallen ist bei mir noch nichts,aber darauf achten werde ich jetzt.
    Danke für den Hinweis.

  • #9

    Heißt das, dass ich meine neue AT vor der ersten Fahrt erstmal überall hohlraumversiegeln muss?


    Ich muss doch davon ausgehen, dass alle Hohlräume, in denen sich durch Temperaturschwankungen Feuchtigkeit bilden kann, versiegelt sind, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10

    Gerade in der Garage gewesen ...
    Nach 5.700 km einschl. einiger Regenfahrten war und ist dort keine Spur von Rost zu bemerken !


    Leider werden auch montags Hauptständer produziert :x


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!