Zusammenfassung Anzugsdrehmomente

  • #1

    Leider gibt es in diesem Forum keine "Schrauberecke".
    Alle Anzugsdrehmomentwerte stehen total zerstreut in einzelnen Threads. Das ist recht umkomfortabel. Ich habe alle relevanten Threads durchforstet und die Werte in einer Excel Tabelle zusammengefasst.
    Leider ist es mirr verboten eine Datei mit der Endung .xlxs hochzuladen? Warum?


    Liebe Moderatoren es ist schön, dass es eine Plattform für die Interessengemeinschaft der AT Treiber gibt. Bei aller Sorge sich frei von Urheberrechtsverletzungen zu halten, solltet ihr diese Restriktion vielleicht noch einmal überdenken.
    In einer offenen Excel Tabelle können aller User ihr Wissen zusammentragen. Das entspricht nach meiner Auffassung einem Forumsgedanken vollumfänglich.

  • #2


    Einfach in eine Zip umwandeln.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #3

    Auf den Download von Office-Dokumenten aus unbekannten Quellen sollte wegen bekannter Probleme mit Viren und Trojanern verzichtet werden. Eine getarnte Excel-Datei als Zip-Datei zu versenden ist da keine Lösung. Jedes Office-Dokument lässt sich auch als PDF Dokument gestalten. Wenn du unbedingt mit Office-Dateien arbeiten willst, dann biete sie auf einem Server zum Download an. Es sollte darauf geachtet werden, dass Urheberrechte beachtet werden müssen. Eine Änderung der Upload-fähigen Dateien wird es daher nicht geben.

  • #4

    Der Lösungsvorschlag ist meines Erachtens unbefriedigend.


    1: Eine Tabelle hat den Vorteil, dass alle Forumsmitglieder diese ergänzen können.
    2: Eine selbst erstellte Excel hat rein garnichts mit Urheberrechtsschutz zu tun. Immerhin stehen alle Werte in diesem Forum. Nur halt verstreut.
    3: Eine Zip nutzt garnichts
    4: Warum geht es in anderen Foren, aber hier nicht?

  • #5

    Und so ist es sehr unübersichtlich!!!



    NM Bemerkungen
    Fahrwerk

    Klemmböcke Lenker 32 zuerst vorne
    Lenkergewicht 55

    Bremsscheibenschrauben vorn 20 neue Schrauben verwenden
    Bremsscheibenschrauben hinten 42 neue Schrauben verwenden
    Halteschrauben für den Parkbremssattel 31
    Parkbremssattelabdeckung 9
    Bremsbelagbolzen 17
    Bremssattel vorn 45

    Hinterachsmutter 100
    Antriebsritzelschraube 54
    Kettenradmuttern 100 mit Öl montieren

    Drehmoment Bolzen Pro-Link 55
    Federbein oben 54
    Federbein unten 44

  • #6

    Wir verstehen dich - aber aus den bereits genannten Gründen wird es keine Änderung geben.
    Es steht dir frei deine Daten auf einem Server zu hosten und hier zu verlinken.

  • #7

    Die (noch zu erstellende) Tabelle könnte ich gerne z.B. per Dropbox verlinken.
    Leider besitze ich (noch) kein Werkstatthandbuch.


    In diesem Zusammenhang:
    Verstößt es auch gegen die Forumsregeln mir gfs. ein/mehrere Foto mit den erforderlichen Daten per PN zuzusenden?
    Bei der Zwangs-Werbung ist man ja nicht so pingelig!

  • #8

    Hallo Leute,


    das finde ich echt Klasse, das auch hier ein Schrauber Thread losgeht.
    Ich habe eine Tabelle online erstellt und begonnen zu pflegen.
    Wer die Tabelle auch pflegen will, soll mir seine Email Adresse per PN schicken und er bekommt die Berechtigung von mir zum Bearbeiten. Alle anderen dürfen lesen und exportieren und drucken.


    Beste Unterstützung mit dem Browser Chorme !
    Hier mit Mausrad klicken: Sammlung der Anzugsmomente in GOOGLE DOCS


    Gruss
    iceman

  • #10


    Hallo horsberg,


    stammen Deine genannten Werte aus dem zitierten Post aus dem Werkstatt-Handbuch oder sind das Beispielwerte von anderen Motorrädern?
    Wenn die für die AT stimmen, dann übernehme ich diese in die Liste.


    Hier mit Mausrad klicken: Sammlung der Anzugsmomente in GOOGLE DOCS


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!