Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

  • #1

    Da Honda ja bekanntlich alle 2 Jahre die Moppeds updatet, wäre für 2018 ja die CRF1000 dran. Für 2017 war ja nur das Euro 4 Update. Was könnte 2018 kommen.


    Ich fände die verstellbare Scheibe der X-ADV cool. Vielleicht einige Qualitätsverbesserungen bzgl. Lack und Schaltereinheiten. Ein etwas größerer Tank. Das wäre es von meiner Seite aus schon.

  • #3


    Das haben sie in den 80iger Jahren mal gemacht.....


    Schau dir mal die aktuellen Modelle an wie lange sie vor 2016 auf den Markt gekommen sind.... da ist nichts mit 2 Jahres Updates.....


    Außer Farben ändert sich in 2018 nichts...

  • #4

    Bei der NC Reihe haben sie es aber gemacht.
    2012 NC700
    2014 NC750
    2016 NC750 neues Design und DCT 3. Version


    Ich rechne damit das es bei der AT mehr Veränderungen gibt wie nur die Farbe.
    Anpassung D Mode mit angehobener Schaltdrehzahl (X-ADV).

  • #5


    Also nein, so kann man das nicht stehen lassen!
    Die Gemeinde erwartet von Honda endlich die für die Euro4 homologierte 2017er vorhergesagten Änderungen.
    Das wären mehr Gewicht, weniger Leistung, flüsterleiser Auspuff, nicht abschaltbares ABS rundum, zwangsweise Umschaltung auf 17 PS bei Regen und ein deutlich höherer Preis.


    Gruss, Peter

  • #9


    Wieviel davon am Ende Photoshop oder Träumerei bleibt gilt es abzuwarten.
    Aus Kreisen die es Wissen, hört man dass es bis zur Messe in Mailand keine Stellungnahme gibt.


    Also Thema flach halten und überraschen lassen...

  • #10

    Es soll einen größeren Tank geben :clap: , sagt mein Freundlicher, und sie soll 400 € teurer werden! :shock:

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!