Honda kündigt neue AT an

  • #1

    Hallo zusammen,
    in der neuen Motorrad steht ein Bericht das Honda die AT Reihe ausbauen wird, es kommen eine Rally, eine Adventure und das wohl noch in diesem Jahr !!
    Für 2018 kündigt Honda noch weitere AT Modelle an !


    Jetzt wird es spannend, evtl. gibt es den Motorschutz der Adventure jetzt doch noch zu kaufen ???


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    Ja, so steht es geschrieben.
    Jetzt steh ich da mit dem uralten 2016er Glump!
    Was mach ich jetzt damit?
    Darf ich wenigstens auf kaum gebrauchtes Zubehör, fast für lau, von Wechselwilligen hoffen?


    Gruss, Peter

  • #3

    Wart mal ab, was wirklich kommt. Dieselbe Zeitschrift hat auch 15 Jahre lang von der Wiedergeburt der Africa Twin geschrieben ... bis sie dann endlich 2016 gekommen ist.

  • #4



    Leicht übertrieben. Die RD 07A wurde bis 2003 verkauft ;)


    Ich denke schon, dass die von MOTORRAD angekündigten Modelle bald auf den Markt kommen.

  • #5

    Wenn du dich mit der Sache beschäftigt hättest wüsstest du, dass der Bau der XRV im Jahr 2000 eingestellt wurde. Was danach verkauft wurde, waren Lagerbestände, weil damals die Verkaufszahlen der XRV ziemlich im Keller waren und Honda mehr produziert hat als sie verkaufen konnten.

  • #6

    Hättest du mein Posting richtig gelesen, hättest du das jetzt nicht schreiben müssen.


    Und ja, ich kenn' die Fakten.

  • #8

    Die Rally ist tatsächlich schon in Italien zu haben. Gab hier schon Bilder und Videos dazu.


    Und das eine Adventure-Version kommt ist auch erwartbar da es in den letzten zwei Jahren wiederholt Concept/Studienbikes auf Messen gab
    um das Interesse dazu auszuloten.


    In dieser Ausgabe sind tatsächlich viele April-Scherze drin, diese Infos sind aber nachvollziehbar.
    (Ob die Autoren aber tatsächlich die Infos direkt von Honda haben bezweifle ich...) :think:


    Lt. R.Berger soll aber die XR wiederbelebt werden - das ist doch auch mal super!! :clap:
    "Ein Statement zum Schluss vielleicht. Wir werden unsere Legenden wie Dominator oder Transalp nicht aufgeben, und es wird dauern, aber keine 20 Jahre(AT)
    Anfangen musz man aber beim Urvater ( ohne das Bike gäbes so Vieles heute nicht ) -->XR"

    Grüßle
    ADri

  • #9

    Werd mir gleich mal die Motorrad holen ...


    Hab ja grad meine neue seit 1 Woche ... und mangels Zeit immer noch nicht gefahren ...



    Gut möglich, dass Honda von der AT Rally, Adventure und evtl. noch mehr bringt.


    Muss dann jeder für sich entscheiden, was er will ... wird preislich sicher auch einen angemessenen Aufschlag geben.



    Ja die XR ... die sucht auch noch einen Nachfolger, der auch sicher bald kommt.


    War selber jahrzehnte mit Supersportlern unterwegs ... diese lassen sich aber nur noch schwer an den Mann/die Frau bringen.


    Der Verkehr hat deutlich zugenommen und die Verkehrsüberwachung auch :whistle: . Mit so einem knapp 200 PS Renner ist man auch permanent zu schnell unterwegs.


    Nicht zuletzt darum hat das "Adventure" Segment wohl den Boom schlechthin.


    Reisen, etwas offroad mit ein und demselben Motorrad ... da ist die AT wohl perfekt.


    BMW hat ja auch die Rally rausgebracht ... warum sollte Honda da nicht nachziehen?

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #10




    Ich finde das zu schnell sein, geht mit der AT genauso gut. Haha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!