Vibrieren am Gashahn

  • #1

    Hallo,


    mir ist gestern bei ner Tour wo ich kurzzeitug auf die Autobahn musste aufgefallen das so bei 140-150km/h 6.Gang ich ein nerviges microvibrieren im gashan habe das mit nach ein paar kilometern die ganze Hand taub vibriet :( kennt das problem jemand oder ist das normal?


    Mfg Freak

  • #2

    Ja, anfangs habe ich das stärker gemerkt, aber jetzt nicht mehr so stark.


    Trotzdem muss ich die rechte Hand öfter mal ausschütteln, weil sie mir etwas eingeschlafen ist.


    An der gesamten Front habe ich bisher nichts geändert.


    Ich habe eine DCT und Du?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #3

    Hab nen Schalter, bis jetzt auchnoch keine veränderungen vorgenommen. Hoffe das legt sich mit der Zeit bin zwar nicht oft auf autobahnen unterwegs aber nervig ist so ein vibrieren auf jedenfall.

  • #4

    Noch nie daran gedacht, dass das daher kommen könnte. Dachte immer, das liegt am viel zu kleinen Griffdurchmesser.
    Habe das Problem auch. Bei konstantfahrt auf Autobahnen oder Bundesstraßen schläft immer irgendwann die rechte Hand ein. Einmal kurz die Hand anspannen und den Griff zwischen Daumen und Zeigefinger in Position halten hilft Schon, kommt aber nach ein paar Minuten wieder
    DCT Modell 2017

  • #6

    Wessen Hand trotz korrekter Haltung einschläft sollte nach seinen Handschuhen schauen (ob z.B. am Handgelenk passend) und/oder seinen Arzt wegen eines möglichen Karpaltunnelsyndrom´s aufsuchen.


    Die Vibrationen der AT sind viel zu niederfrequent und zart um so etwas zu bewirken.

  • #7

    Ich hab das Problem schon seit mindestens 20 Jahren mit allen Mopeten aber nur mit einem paar Handschuhen. Schade drum, die waren teuer und ansonsten gut.
    Die Marke verrate ich nicht, weil sonst geht eine Umfrage wegen einschläfernder Handschuhe der Marke XYZ los. Ausserdem tritt es nur bei längerem konstantem Tempo auf der Autobahn auf. Daran, dass ich immer älter werde kann es aber definitiv nicht liegen.


    Gruss, Peter

  • #8

    Also wenn ich so bekloppt bi mal 400km Autobahn mit der CB zu fahren und dafür die Titan anziehe, dann sterben mir auch fast die Finger ab. :shifty:


    Bei der AT habe ich keine Probleme. 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9


    Bei der AT sollten die Vibrationen nicht zum Einschlafen der Hand führen. Karpaltunnelsyndrom oder Handschuhe mit ungünstiger Faltenbildung könnten die Ursachen sein.

  • #10

    Mir schlaeft auch die rechte Hand beim fahren mit der AT sehr schnell ein, aber dank Throttle Lock kann ich die Hand manchmal vom Lenker nehmen. Dannach geht es wieder fuer ein paar Minuten. Bei meiner Motocross Maschine habe ich solche Probleme eingentlich kaum, aber da faehrt man auch nicht lange mit einer konstanten Gasgriff Stellung. An den Handschuhen liegt es bei mir nicht (habe es auch ohne Handschuhe ausprobiert).
    Ich finde aber auch die Griffe recht klein bei der AT, ein groesser Durchmesser wuerde mir vielleicht schon helfen.


    Naja ich glaube aber ich werde mal den Karpaltunnel und meine Halswirbelsaeule pruefen lassen. Vermutlich stimmt da bei mir etwas nicht. Werde ja in ein paar Monaten 40 Jahre alt, glaube da fangen dann die Probleme an :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!