AT hoch bocken

  • #2

    Ich habe den großen Kern-Stabi (bis 500 kg) und den Adapter für Harley Sportsters.
    An der AT habe ich die SW Motech Skidplatte moniert.


    Die Kombi passt.


    Ich hatte mir den den großen Kern Stabi für schwere Harleys geholt.
    Für "Leichtgewichte" :mrgreen: wie die AT würde ich was günstigeres nehmen...


    Vorteil vom Kern Stabi ist u.a., dass er flach genug für die meisten Harleys ist, brauchst Du für die AT nicht..


    Den Adapter würde ich nicht kaufen, das geht mit zwei Holzbalken ebensogut...


    Nicht vergessen, das Moped mit Spanngurten zu sichern...


    Der kern Stabi ist gut, aber für deutlich weniger Geld kriegst du auch was vernünftiges..

  • #4


    Hatte ich mich auch schon gefragt. Nach erstmaliger demontage des org. Motorschutzes würde ich sagen, der könnte sich verbiegen. Direkt unter dem Motor ohne org. Schutz mit entsprechender Unterlage und anderer Absicherung 2ter Mann oder Spanngurte tät ich sagen....geht.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #5

    Ich habe den von Rothewald von Louis in einer Aktion für 80€ bekommen.
    https://www.louis.de/artikel/r…r=10059599&list=193164314


    Da sind Gummistreifen gegen Wegrutschen drauf und Ösen für Spanngurte dran.


    Wer Angst um seinen Motorschutz hat, macht den vorher ab, oder nimmt ein Stück aus einer Matte, die man unter die Waschmaschine legt.


    [attachment=0]IMG_0926.JPG[/attachment]

  • #7

    Servus Tobias,


    ich habe mir gerade den Scherenheber von Rothewald beim Louis gekauft (deren Webseite ist gerade tot, sonst hätte ich den Link eingestellt), war von 99,-- auf 79,-- runtergesetzt. Hab's gerade probiert, funktioniert einwandfrei. Allerdings brauche ich den auch nur, um das Vorderrad für Radwechsel anzuheben. Keine Ahnung, ob Dir das auch reicht oder ob Du wirklich die ganze Maschine heben möchtest. Falls ja, ignoriere meinen Tipp einfach ;)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #8

    Man kann die AT mit Spanngurten auf dem Motorradheber so befestigen, dass sie beim Montieren oder Transportieren nicht umkippt.


    Man kann die AT auf den Rollen vom Motorradheber in der Garage oder Werkstatt drehen, oder an die Wand schieben.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #9

    Ich hab den hydraulischen Scherenheber von rothewald....


    Damit kannst ohne Probleme das ganze Motorrad hoch bocken und hält 1A

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!