Öleinfüllschraube sichern

  • #1

    Hallo
    kann mir jemand sagen ob es für unsere AT eine Sicherungsschraube für den Öleinfüllstutzen evtl. auch noch für die kontrollschraube ölstand gibt? Das sind ja beides plastikschrauben, die man einfach so aufschrauben kann. Ich hatte bei meinem anderen Mopped eine aus Alu mit 7er Imbus dran. Konnte man auch im Zubehörhandel bestellen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #3

    Bei TT gibt es sowas z.B. für die CB1000R/CBF1000: https://shop.touratech.de/fahr…wZSI6IkNCMTAwMFIifQ%3D%3D


    Ob das dann auch bei der AT passt, weiß ich nicht, aber evtl. kann das z.B. Manfred beantworten? Allerdings auch nur für die Einfüllöffnung, nicht für die Ölstandskontrollöffnung.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #4

    8-) Also ich hab noch nie sowas verloren.


    Wenn es eins mit passend langem Sensor gibt, dann kann man ja ein Thermometer Reinschrauben. Die werden aber noch eher geklaut :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #7

    Hallo
    wollte eigentlich nur verhindern dass mir da kein böser Mensch etwas reinkippt was da nicht rein gehört.
    Bei uns auf der Arbeit ist sowas schon mal passiert. Da es im Zubehör-Handel nichts dergleichen gibt und auch der Freundliche :D :D :D nichts anbieten kann, habe ich mich jetzt für etwas Siegellack entschlossen.
    Habe damit beide Verschlüsse unter Kontrolle.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!