AT Unterschiede

  • #1

    Samstag stand meine AT aus 2017 neben einer Africa Twin von 2016. Dabei viel uns auf, dass die aus
    2016 ca. 5 cm tiefer war. Tiefer gelegt wurde sie nicht. Der Untergrund war eben. Hat jemand dafür
    eine Erklärung ?

  • #3

    Hinsichtlich des Fahrwerks hat sich von 2016 zu 2017 nichts verändert.

  • #4


    Sitz unten und der niedrige Sitz verbaut.
    So, das war die Erklärung aus dem Handbuch und Honda Zubehörkatalog 2016.
    http://www.honda.de/content/da…behoer_Adventure_2016.pdf


    :mrgreen: Peter

  • #5

    Wenn nicht nur die Sitzbank tiefer war, können ja auch geringere Federvorspannungen von Gabel und Federbein die gesamte Fuhre um Einiges Absenken.
    Die Druckstufen und Gewicht (Tankinhalt, schwere Anbauteile HS, Crashbars) spielen wohl auch eine Rolle.


    Wie groß der maximale Höhenunterschied bei maximal unterschiedlichen Einstellungen möglich ist, kann hier bestimmt jemand beantworten.
    Ich hab´s noch nicht probiert, schätze aber, dass es mehr als 5 cm sind.

  • #8


    So, so! Die Einstellung der Druckstufen wirkt sich auf die Fahrzeughöhe aus. Das ist mal was ganz neues.
    Anstelle schätzen hilft übrigens ausprobieren.


    Gruß, Peter

  • #9


    Stimmt ! Die Druckstufe hat natürlich keinen Einfluß. Denkfehler zu später Stunde. :roll:



    Das hingegen ist ja nix Neues ;) . Hab ja geschrieben "Ich hab´s noch nicht probiert, schätze aber, dass es mehr als 5 cm sind."
    Wer´s probieren mag, kann das Ergebnis ja mal posten.

  • #10

    Ich könnte mir auch eine optische Täuschung vorstellen.
    Oder es war eine, die absichtlich tiefergelegt wurde.
    Da gibt es hier auch einen Fred. Die haben sogar die Gabel durchgesteckt, d.h. nach oben 5cm durchscheun lassen.



    Oder die eine hatte einen Platten.
    Foto hast Du vermutlich keins gemacht.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!