2017er Modell kaufen oder lieber auf das 2018er Modell warten

  • #1

    Hallo,


    tolles Forum, gute Übersicht und interessante Beiträge.


    Ich möchte mir die AT kaufen und da die Saison (entsprechend der Lieferzeit) eh nicht mehr sehr lange geht,
    und ich wenig Interesse habe das neue Motorrad zu bekommen und kurze Zeit später für den Winter einzumotten,
    frage ich mich, ob es nicht besser ist auf das 2018er Modell zu warten.


    Wäre toll wenn man mir hier etwas Input zum überlegen geben könnte.
    Evt. gibt es auch Infos was sich beim nächsten Modell ändern wird.


    Danke für alle Tipps.
    Grüße
    Kutte

  • #2

    Hallo,


    Du hast die Frage gestellt und sie anschliessend gleich für dich beantwortet.



    Viel Spass mit dem 2018er Modell :pray:




    Modellpflegemassnahmen bei Honda werden grundsätzlich so ca. alle 6 bis 8 Jahre durchgeführt.
    Wir sind hier nicht bei BMW :shifty:


    Gruss
    Harald

  • #3

    Wer soll Dir da gross helfen bei der Entscheidung?


    Wirst dann nächstes Jahr vor der gleichen Entscheidung stehen, Modell 18 oder 19...


    Ich denk mal das Modell 2018 wird nicht so unterschiedlich sein ... also keine 30 PS mehr und zur jetzigen keine 20cm mehr Federweg ... sicher Updates gibts immer.


    Ich würde die Entscheidung eher von dem abhängig machen was ich dieses Jahr noch vorhaben zu fahren. Wenn nichts grosses auf dem Plan steht im Frühjahr 2018 eine neue kaufen ... aber das Jahr 2017 ist noch jung ... da ginge schon noch was wenn man will...

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #4

    Fahr erstmal Probe und dann willst Du sie sowieso so schnell wie möglich. Viel verändert wird sich wohl auch im nächsten Jahr nicht und bei unseren Wintern derzeit könnte man noch Monate prima AT-Feeling genießen. Mach ma!

  • #5


    Guten Morgen,


    das machen Triumph und Kawasaki nicht anders. Und bei Yamaha muss man einfach auf die US-Seite gehen, um zu erfahren, was im nächsten Jahr in Europa kommt... :ugeek:


    Schöne Grüße
    Frank

  • #6

    Viele Händler haben jetzt noch Bestandsfahrzeuge die man vielleicht zu einem guten Preis ergattern kann.
    Denn sie haben auch kein interesse die den Winter über auf halte stehen zu lassen.



    Dann gibt es momentan noch die Aktion mit dem 700 EUR Gutschein.




    Aber im Grunde musst du es selbst Wissen was du machst.

  • #7

    Du kannst ja auch auf das Euro5-Modell warten. Wird dann ja bereits im Herbst 2019 vorgestellt :mrgreen:


    Ok, war jetzt Off-Topic und ist bitte nicht ernst zu nehmen. :whistle:


    Ich würd' auch warten und im Winter "ein Schnäppchen mitnehmen"...


    Daniel hat aber schon Recht: der Herbst und früher Winter sind für ein paar Touren schon noch ideal. Nach dem ersten Salz sollte man natürlich nicht mehr fahren :naughty:


    Schöne Grüße
    Frank

  • #9


    Und nicht neue Versionen der AT sollen vorgestellt werden, auch die Yamaha T7, die 800er Ktm als Nachfolge der 690 Enduro, die neue 900er GS und evtl. sogar eine neue 1200er GS.
    Genau deswegen würde ich jetzt auch noch warten, je nachdem was kommst könnten so verrückte Typen wie ich auf die Idee kommen ihre AT verkaufen und man kann auch was gutes gebrauchtes schießen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!