700€ Zubehör- und Bekleidungsangebot

  • #2

    ja, Händlerbeteiligung 350€. Nur für nicht allzu sehr runtergezeichnete Neu-maschinen. Sonst kriegt der Freundliche nämlich Pickel..
    Im übrigen häufen sich die Spinnweben und Staubschichten auf einigen Showroom-Fahrzeugen - so meine Beobachtung.

  • #3

    Ganz ehrlich ...


    Wenn ich mir dieses Forum heute als zusätzliches Kriterium zur Kaufentscheidung herannehmen würde, hätt eich vom Kauf der AT Abstand genommen.
    Das kann jetzt jeder bewerten wie er mag.
    Ich habe zum Glück auch keine Probelme mit dem Motorrad.
    Im o.g. Fall hätt eich dann eben "Pech gehabt und falsch entschieden" aber eben einen gute Maschine eines Wettbewerbers gekauft.


    Welche "Mücken" hier teilweise zum Riesenelefanten werden ist m.E. schon eine bemerkenswerte Sache.
    Was nimmt ein geneigter Interessent mit:


    - unzählige Seiten Garantiefälle
    - Fehler bei artgerechten Gebrauch
    - Windschilder ohne Ende
    - Ratternde Helme
    - Forkshields aus USA
    - Eierne HR Bremse beim anrollen einer Ampel
    - DCT Fehler ohne Ende (Reset, keine Gang mehr einzulegen, ...)
    - Fahrwerk für Soziusbetrieb unzureichend
    - Überall herumhoppelnde ATs gesichtet
    - Schaltereinheit mag kein Wasser
    - Ruckelnder Motor im 6. Gang bei 60


    und und und


    Wer soll denn ein im Forum so beschriebenes Motorrad guten Gewissens kaufen :think:


    Ja, bewusst polemisch geschrieben.
    Aber wenn man mal die Kommentare der User in anderen Markenforen zur AT liest, kommt genau dieses Bild heraus.


    Man kann die Wichtigkeoit eines Forums auch anders bewerten.
    Ich hatte vor den Kauf hier viel gelesen und bewusst oder unbewusst diese Informationen mit in die ENtscheidung einfliessen lassen.


    Was hilft?


    Ich denke so einige Themen sollte man einfach sachlicher und ruhiger angehen. ... oder mal erst lesen und dann eventuell nicht noch einen Fred aufmachen ...
    Teils werden hier Schuhe aufgeblasen, dass kann man nicht mehr verstehen.
    Probleme sind ernst zu nehmen und abzuarbeiten. Keine Frage.
    Es soll nichts verheimlicht werden.


    In diesem Sinne ...


    Hofen wir, dass die At nicht so leiden muss wie die 1190er@


    Gruß


    Harald

  • #4

    ...das hat man in jedem Forum - bei jedem Fahrzeug; klar gibt es immer zwei Wahrheiten. Man muss da eine gewisse Gelassenheit entwickeln. Viele Forumisti nörgeln über Pille-palle. Das "echte" Leben hat ganz andere Herausforderungen als Fehler in der Beschichtung der Speichen.. ;) Mopped-fahren ist ja zum Glück nur Hobby und da darf man nicht alles so bier-ernst nehmen.

  • #7


    Ganz genau ! , aber falscher Thread .

  • #8


    1. Putzen!
    2. Die Vorführer dürfen warscheinlich wieder erst am Saison-Ende verkauft werden.
    3. Der 2016 Vorführe bei meinem :mrgreen: mit Remus ist wohl eh unverkäuflich.


    Nächte Woche kommt wohl die Letzte für diese Jahr und dann hat Er in Summe nur noch 3. Es dürfte also eher an CRF's zur Bekleidung mangeln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9


    Also ich sehe das nicht so schlimm. Ich bin recht zufrieden. Fehler gibt es überall.


    Nur einen Rückruf wegen brechender Federbeine bzw. Gabelholme .......


    Da bleib ich bei meiner Honda .....


    Joachim

  • #10

    Um wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren - ohne "schleppenden Verkauf" würde Honda wohl keine Aktion starten.
    Bei meinem FREUNDLICHEN stehen auch 3 AT´s im Showroom..
    Generell ist wohl die fortgeschrittene Saison auch ein Grund für Kaufzurückhaltung und dann sind wir ja auch schon wieder 2 Monate
    vor der EICMA wo div. neue Modell angekündigt sind (BMW F900 , KTM 800, evtl eine Neue HONDA mit dem Motor der AT aber mehr auf Strasse ausgelegt ...).
    Das mit der Händler Selbstbeteiligung heisst im Klartext durch die Aktion gewinnt man als potentieller Käufer nicht viel !
    Und wenn ich ganz tief in mich reinhöre, wenn ich mit einer AT ohne DCT liebäugeln würde, dann wären die Ankündigungen des Mitbewerbs schon ein Grund die EICMA abzuwarten ...


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!