Robustheit der CRF

  • #1

    Gibt ja in anderen Threads (zB. Bilder...) schon wieder OT nach Sturz :shock: daher mach ich mal ein eigenes Fass auf :twisted:


    Die XRV hat hat im Vergleich zur CRF durch die anderen Abmessunge des V2 zwar Nachteile bei der Gewichtsverteilung, ist dafür aber deutlich besser 'zu panzern' :shifty: Da ist am Motor oder auch den Fußrasten nie was passiert :pray: Klar, Dellen im Tank oder Kratzer und Risse in der Verkleidung ... aber da kostet die Instandsetzung auch um Größenordnungen weniger :roll: . Im Bezug Robustheit auf härterem Geläuf, und da meine ich jetzt nicht Singletrail, wird die CRF da wohl kaum jeh das gleiche Niveau erreichen können. Da hilft wohl nur vorsichtiger fahren :shifty:


    Ich kenne aber auch jemand, der von der GS wieder zur RD07 zurück ist, weil er sich mit der BMW nicht das getraut hat wie mit der Ollen. 8-) Is also auch nicht besser. :?


    Und wenn ich mir da jetzt die Bilder der eventuell kommenden Ralley-Version ansehe .... :think:


    Oder was meint Ihr so? Kann man die CRF soweit kriegen? Momentan sehe ich das noch nicht :snooty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    Ich bin nicht sicher ob man die Robustheit des Krades an der Fallsucht weniger Nutzer im Offroadeinsatz messen kann.


    LG

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Hallo Weit,
    Fallsucht ist die alte Bezeichnung von Epilepsie... Du meinst sicher die Umfaller ;)
    Zum Thema:
    Ich glaube schon, dass man durch mehreren Bilder und Beschreibungen zumindest eine Tendenz sehen kann.
    Eine Studie ist sicher besser, aber sicher kosten spielig. :o Ich habe nicht so verstanden, dass Manfred eine gesicherte und fundierte Studie daraus machen will.
    @ Manfred: ich hoffe sehr, dass ich dir keine Umfaller von meiner Maschine liefern werde! :naughty: :lol:
    Ich google mal n'bißchen
    Gruß

  • #4

    Ich habe meine XRV in Albanien 'damals' mindestens 5 mal auf unterschiedlichen Geröllhalden, die dort Strassen und nicht Offroad sind, den Hang runter geschmissen ohne was abzubrechen. :lol: Das ist was Ich von einer Reise-Enduro erwarte. Nachdem was ich bisher hier so sehe, würd ich mich da mit der CRF nicht hintrauen, obwohl ich inzwischen etwas besser auf solchem Geläuf unterwegs bin. :shifty: Ich habe in Bauschheim gesehen wie ne Fußraste aus dem Stand abgebrochen ist. Irgend so ein böses Steinchen liegt immer mal im Weg rum :doh: Ich hoffe halt, dass jemand noch ne geniale Idee oder 2 hat, oder HONDA durch genügend Konstruktive-Kritik dazu gebracht wird die 2-3 echten Schwachstelln auszumerzen :lol: Meine ständigen Nachfragen beim :mrgreen: helfen bisher nix, obwohl Der durchaus Kontakte hat :icon-geek: Sind doch nur 3 Wünsche


    1. Robustere Simmeringe mit geringerem Losbrechmoment
    2. 2 teilige rechte Fußrastenhalter
    3. Aufklebbare Sturz-Pads für die bruchgefährdeten Motorabdeckungen.


    Das kann doch nicht so schwierig sein. :snooty:


    Sonst muss ich doch nächstes Jahr mit der Ollen auf'n Balkan.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Zum Thema Sturzknubbel zum aufkleben hab ich mir auch schon Gedanken gemacht oder mache sie mir immer noch, denke nicht das es so ein großes Problem ist, mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber hält das schon, die Optik ist natürlich eine andere Sache aber wenn Du das Moped auf Schotter ablegst und der Knubbel sich in die Erde bohrt liegt sie trotzdem auf dem Motordeckel, hab da auch noch keine Lösung gefunden, einen Sturzbügel möchte ich eigentlich nicht, ich bin schon schwer genug :)

  • #9


    :lol:


    Aus USA gibt's noch Trailjammer Design:


    http://www.trailjammerdesigns.com/


    Für die Generatorseite hat er schon was gemacht, kannst du im US-Forum sehen, wenn du da angemeldet bist:


    http://advrider.com/index.php?…s-thread.1112644/page-756


    Wird mit Silikon aufgepappt:


    https://www.amazon.com/Permate…ive-Sealant/dp/B000AL6WLA


    Ich denke, ich werde mir eher mal ne Bumot-Platte holen.


    Und ja, das design der rechten Rastenaufnahme ist nix und so robust wie die alte ist unser Bock nicht.


    Dafür fährt er sich deutlich besser :mrgreen:

  • #10

    ich denke dass heutzutage aesthetigkeit steht im vordergrung und robustheit ueberlaesst man
    zuboeher lieferanten dass nachzuholen und haelt damit auch globalen market sehr attraktiv,
    eigentlch auch nicht schklecht.


    wenn crf einen monster motorschutzt haette wie die xrv,crash bars, und von mir auch fussrasten
    vom werk, waere die genau so robust wie die alte. (aber vielleicht nicht mehr so schoeeeeen)


    ich bastle am lima und kupplung schutz aus extrem hart und waerme resistant plastic, formen sind
    schon fertig, muss nur noch zeit finden um es fertig zu giessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!