Erfahrungsbericht / Meinung

  • #1

    Hallo an alle,


    erstmal Frohe Weihnachten !!!


    Da ich jetzt Zeit habe möchte ich kurz ein paar Eckdaten/Erfahrungen/Garantiefälle
    meiner Honda posten:


    Gekauft im Mai 2017 als Neufahrzeug
    0km


    1. Motorgeräusch/Klappern im warmen Zustand ab 2.Tag
    -siehe gesondertes Thema-
    ---> Ventilspiel,Kupplunskorb geprüft,WaPu erstetzt,Ausgleichszahnräder getauscht-->keine Besserung


    2. Tachoabweichung von 12km/h bei 100km/h (Tacho zeigt 112 bei 100 ! )
    --->lt FFH normal !


    3. Serien-Koffer links hält nicht
    --->Koffer ersetzt im Mai
    --->neuer wackelt schon wieder!


    4. Verkleidungsteil oberer Koffer hält nicht
    ---> ersetzt!


    5. springende/hoppelnde Gabel
    --->lt FFH normal! von KTM einstellen lassen ! jetzt i.O.
    Serie li 8 Klicks und rechts 7 Klicks bei Druckstufe!!!! :o


    6. Federbein hinten Dämpfung nachlassende Vorspannung
    --->lt FFH normal !


    7. Aufkleber links/rechts neben Tank gehen ab
    ---> habe ich abgemacht


    8. Motor geht aus/an bei Nässe/Regenfahrt
    ---> Start Schalter getauscht !


    9. Verkleidungsteil vorne rechts oberhalb Scheinwerfer hält nicht mehr
    --->wird lt FFH getauscht !


    10. Hauptständer Rückholfeder ermüdet/zu weich
    --->bis jetzt keine Antwort


    11. Speichen Vorderrad alle komplett korrodiert
    --->noch nichts eingereicht bis jetzt, erst heute aufgefallen!


    12. Motordeckel li/re verfärbt nach Regenfahrt von Kroatien
    Schmutz eingebrannt !
    ---> bis jetzt keine Antwort


    Alles in allem ist meine Hond jetzt 6 Monate alt
    13600 km


    Muss schon sagen, top Fahrzeug.
    Adventure Bike-nein!


    Ich werde wohl bei meiner SuperTenere bleiben.


    Auch die Garantieabwicklung seitens Honda Deutschland lässt sehr zu wünschen übrig.


    Vielleicht hat jemand von euch solche Erfahrungen?


    Bisschen gestöbert im Netz und es ist alles voll von Problemen dieser Art.


    Anscheinend hat Honda dermaßen ein Qualitätsproblem....


    Grüße
    Marco

  • #3

    Moin Marco


    Ich habe meine CRF1000L DCT ebenfalls im Mai gekauft und bis auf das wieder auftretende Fahr-
    ruckeln keine Probleme. Bis heute bin ich ca. 15.000 Kilometer gefahren.


    Die von Dir aufgezählten Mängel finde ich allerdings schon heftig.

  • #4

    Wenn meine so viele Probleme hätte, würde ich sie sofort verkaufen! :naughty:

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #5

    Ganz meine Meinung.


    Meine CRF hatte glücklicherweise die letzten 24000km keinen ungeplanten Werkstattaufenthalt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • #6

    Wie willst du eine AT noch privat verkaufen, wenn du alle Probleme die das Motorrad hat, öffentlich gemacht hast. Nun musst du alles in den Kaufvertrag schreiben, doch dann kauft keiner mehr.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #8


    Wieso? Alles was lt. fHH normal ist braucht man doch nicht im KV aufschreiben. Teile die auf Garantie gewechselt wurden ebenfalls nicht weil die sollten jetzt ja funktionieren und keinen versteckten Mangel darstellen. Und alles andere (z.B. entfernte Aufkleber, verfärbte Gehäusedeckel) sind sichtbar und somit für jedermann nachvollziehbar.


    Im KV steht dan drin gekauft wie besichtigt - und fertig. Ich seh da nicht ein so großes Problem. Zumal der TE eh nix davon geschrieben hat, dass er sie privat verkaufen möchte.

  • #10

    Kurt das stimmt so nicht, "" gekauft wie besichtigt "" ist kein Grund, bekannte Mängel zu verschweigen. Damit kommst du vor keinem Richter durch, vielleicht kommst du mit folgendem Zusatz im Kaufvertrag durch, Verkauf unter "" Ausschluss der komletten Sachmängelhaftung "", da musst du aber auch erst wieder einen Käufer finden, der dies im Kaufvertrag unterschreibt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!