Erster Defekt Set-Taste

  • #1

    Hallo zusammen,
    gestern musste ich den ersten (kleineren) defekt feststellen. Die Set-Taste funktioniert nicht mehr.
    War gestern Tanken und wollte den Tageskilometerzähler zurücksetzen. Dies war aber nicht möglich da die Set-Taste hing.
    Es scheint die Feder ausgeklinkt / gebrochen oder sonst was zu sein die die Taste zurück drückt. Das heißt die Taste befindet sich permanent im quasi gedrückten Zustand. Nach Versuchen diese zurück zu ziehen konnte ich dann auch den Tageskilometerzähler usw. zurücksetzen aber dann hing die Taste wieder. Wäre interessant ob es hier bei dem Ein oder Anderen das gleiche Problem gibt/geben wird. Könnte sich ja um eine Kinderkrankheit handeln. :?
    Da ich am Montag eh meine Tausender Inspektion habe werde ich das direkt mal checken lassen.
    VG Bernd

  • #2

    Ich glaube nicht, dass die Feder ausgehängt ist.
    Auch bei mir ist die Taste sehr schwergängig, das heißt, nach dem Drücken kommt sie langsam wieder hervor. Ich denke, es ist die innenliegende Dichtung. Erst, wenn die "WD40-Methode" nicht klappt, wollte ich das beim Händler bemängeln.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #3


    WD40 habe ich als erstes probiert, hat aber nichts gebracht :(

  • #4

    Hochdruckreiniger nach einer 'Winerfahrt' benutzt? Mein :mrgreen: musste letzte Woche schon eine halbe Dose Kriechöl in den Taster pumpen nach meiner ersten Reingungsaktion. Er wollte schon den Schalter reklamieren. Geht jetzt aber wieder problemlos. Sie Spaltmasse sind anscheinend sehr eng und wenn man dann mit Druck Sand oder ähnliches reindrückt.... :? Aber trotzdem....ne AT MUSS das abkönnen. 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    So, war dann eben noch beim HH falls der ein Ersatzteil bestellen muss was dann bei der Inspektion verbaut werden könnte. Der Monteur hat die Einheit zerlegt und meinte das ein Austausch erforderlich sei, er Wisse nicht ob es den Taster einzeln gibt oder die ganze Einheit getauscht werden muss. Mal sehen ob das Material Oberhaupt verfügbar ist.
    Ich habe übrigens keinen Hochdruckreiniger verwendet. :ugeek:

  • #6

    Hm . Die läst sich schon ganz komisch drücken , das stimmt wohl . Hatte ich schon direkt nach dem abhohlen bemerkt . Am Vorführer war das definitiv anders wenn man die gedrückt hatte

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #7

    Also bei mir geht der Set Taster wunderbar weich. Es hakt nix usw. Für mich eigentlich wie ich es von Honda gewohnt bin.


    Komisch das mit den Tastern bei euch :? :? :shock:

  • #8

    Wer weiß, der Hupenknopf der NC war am Anfang auch anfällig. Bei einigen wenigen war die Feder im Knopf gebrochen - Resultat: man genoss uneingeschränkte Aufmerksamkeit deiner gesamten Umwelt... Trööööööt... :lol:
    War auch dem Dauerläufer der MOTORRAD passiert.


    Soweit ich weiß, wurde die gesamte Armatur getauscht... Den Pfennigartikel "Feder" gab's nicht einzeln... Wohl dem, bei dem es in der Garantiezeit passiert.

  • #9


    Ja, weich ist das richtige Wort. Ein Taster sollte aber tasten :P Leider merke ich da aber keinen definierten Druckpunkt und das zurückfedern ist auch schwammig. Aber im Vergleich zur Crossrunner, die ich Heute hatte ist es immernoch um Welten hochwertiger.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10




    So , bei mir, geht er oh Wunder, jez gar nicht mehr . War grad in der Garage und wollte mal durchs Munü zappen . Erster tastedruck . Ende aus . Die Set-Taste bleibt hängen . Also morgen mal bei F&B anrufen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!