Welches Batterieladegerät

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte / muß mir ein neues Batterieladegerät zulegen da mein Optimate nach gut 18 Jahren seinen Dienst eingestellt hat.


    Nun könnte ich mir das Optimate 6 oder das Ctek MXS 5.0 vorstellen , da ich das neue Gerät nun auch für unsere PKW benutzen möchte.
    Nun kann ich mich aber auch nach mehrmaligem Belesen absolut nicht entscheiden , finde beide gut.


    Würde mich über Erfahrungen und Meinungen von Euch freuen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Onkel

  • #2

    Hallo Ronny,
    ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage und ich habe mich für das Louis Procharger XXL entschieden weil es alles abdeckt zu einem akzeptablen Preis. Gibt auch einige kritische Beurteilungen die ich nicht bestätigen kann. Mit tiefentladenen Accus haben auch andere Automatiklader Probleme. Wenn das Ladegerät die Batterie verweigert oder nicht erkennt schließe ich für den Anfangsladevorgang eine intakte Batterie parrallel für ein paar Minuten an. Hat immer geklappt. Ich benutze das Gerät häufig und würde es wiederkaufen trotz der harten nicht sehr elastischen Kabel.
    Gruß Wilfried

  • #3

    Hallo,
    kann das C-TEK MXS5.0 nur empfehlen Wir haben 2geräte im Gebrauch und noch nie Probleme gehabt.Ich hab mir heute noch ein 3. gegönnt.kostenpunkt 70,40€.Brauche im Winter halt 2 Geräte für abgemeldete Autos.


    LG
    Uwe

  • #6

    Des Gerät von Aral kann ich nicht beurteilen. Die Chinesen bauen tausend solcher Geräte für europäische und andere Dealer.


    Ich hab des CTEK 5A
    Dafür hab ich mir gleich den mitgelieferten Ladestecker verbaut. Ich muss also nie an die Kontakte der Batterie. Siehe Bild.


    Gruss
    Iceman

  • #7

    Warum schreibt die Firma denn:
    "Made in Germany mit 5 Jahren Gewährleistung"


    Glaubst Du, dass die ein Chinagerät umlabeln und als "Made in Germany" verkaufen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    Guten Morgen!
    Ich besitze ein original BMW Ladegerät für Motorrad.
    Kann ich dieses für die Africa twin verwenden?
    Schönen Tag
    Wolfganggh

  • #9

    Hallo Zusammen!


    Nach langem Hin und Her hab ich mich nun für das Ctek MXS 5.0 entschieden.


    Nach dem ersten Probeladen der kleinen Quadbatterie meines Sohnes hab ich nun doch noch ein paar Fragen zum Gerät.


    Die Quadbatterie ist eine kleine 5 Ah Batterie, die nach vollständigem Laden auf Stufe 7 ( voll geladen ) stehen blieb und nicht auf Stufe 8 ( Erhaltung ) ging. Is das "richtig" so? :think:


    Unsere AT hat ja eine 11,8 Ah AGM Batterie. Das Gerät hat eine AGM Option welche aber laut Betriebsanleitung für Batteriegrößen zwischen 14-160Ah angegeben wird. Kann ich diese Option trotzdem für die AT Batterie nutzen?
    Gleiches gilt für die Recond Option, angegeben für 14-160Ah. Kann man damit auch kleinere Batterien "wiederbeleben" ?


    Danke im Vorraus für Eure Erfahrungen / Meinungen


    MfG Onkel

  • #10

    Hab mir auch ein CTEK bestellt (so um die 100€) (habe das "alte" verlegt) und habe es vorgestern bei meinem PKW verwendet.


    Auf der Packung steht: MXS 10. War auch ne tolle Bedienungsanleitung dabei.


    Funktioniert prima. Habe gelesen, es würde anzeigen wenn was falsch ist, also würde ich es "überall" anklemmen und schauen was es anzeigt.


    Fürs Motorrad habe ich eines von BMW, habe zur Zeit nix anderes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!