Frühbesteller TripMaster Nutzen? Sinn? Erfahrungen?

  • #1

    Da die ersten hier im Forum ja ihre Twin schon ausgeliefert bekommen haben, würde mich mal intereressieren, wie sich das Gadget TripMaster so macht?
    Habt ihr den schon ausprobiert und vor allem was kann man damit machen? So wie ich das verstanden habe, kann man damit hauptsächlich Entfernungen messen. Also ein Hilfsmittel wenn man mit einem Roadbook unterwegs ist.
    Wo habt ihr das Teil hin gebaut? Am Lenker? An der Strebe über dem Cockpit würde ich nämlich gerne das Navi anbauen, dann ist dort bestimmt kein Platz mehr für den Tripmaster, oder?
    Ist das Gerät eigentlich nur etwas für den Offroad Betrieb oder auch auf der Straße nützlich?
    Mir persönlich ist noch nicht so ganz klar für was mir das gute Stück hilfreich sein kann.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es cool, dass es eine Frühbesteller Aktion gibt und man einen Anzeiz für die schnelle Entscheidung für die neue Africa Twin bekommt. Bin halt Neugierig was das Gerät alles kann, da ich mit einem TripMaster bis jetzt noch keine "Berührung" hatte.


    Freue mich auf eure Erfahrungen. :)

  • #2

    Hi,
    den Tripmaster braucht man zum genauen Wegstreckenmessung bei Rallyes oder Roadbooktouren.
    Da macht ein Tripmaster allerdings nur Sinn, wenn er mit einer Fernbedienung am Lenker zu resetten ist.
    Hat er die Möglichkeit eine Fernbedienung anzustecken?


    Auf der Straße hast Du halt einen Wegstreckenzähler mehr, ob man das braucht lasse ich mal dahin gestellt.
    Was der sonst noch kann weiß ich nicht.

    Grüße,


    Michi

  • #3

    Zusammenfassend: Der ist völlig sinnbefreit, deshalb haben sie sich auch nicht getraut den für teuer Geld in die Zubehörliste aufzunehmen. :lol:

  • #4

    Der Tripmaster ist als ein schöner Zusatz bei der alten dazugekommen. Hier machte er auch Sinn, um bei fehlender Tankanzeige die Tankstops/Reichweite abschätzen zu können.


    Der neue Tripmaster ist für uns überflüssig wie ein Kropf und wird nicht angebaut sondern, falls überhaupt jemand Interesse hat, für 150,-EUR verkauft.
    Vielleicht kann es ja ein Rally-Fahrer gebrauchen.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #5


    So sehe ich das auch. An der Mittelstrebe über dem Cockpit soll das Navi angebaut werden, da wäre der Tripmaster nur im weg. Ob ich ihn verkaufe weiß ich noch nicht,
    ich denke, der kommt erst mal ins Regal, da sieht er bestimmt auch hübsch aus. ;)

  • #6

    Also ein Vorteil ist schon mal, dass zum Einbau eh die Elektrik freigelegt werden muss. Die Arbeit ist dann schon mal gespart, wenn man Heizgriffe und 12V-Dose will und das scheint nicht wenig zu sein.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8

    Hi, the free install is just a Service from the Dealers. But it should be common by buying a new Bike for that Price ;)

  • #10

    Wie ist denn nun eigentlich das Angebot? Tripmaster inkl. Einbau?
    Und offen ist ja dann noch, ob es einem bei der Installation des navis hilft, wenn der TM eingebaut wurde bezüglich Strom...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!