• #1

    Hallo Leute,
    mich würde eine Alarmanlage für die AT interessieren. Verschiedentlich, z. B. auf "africa-twin.com" oder auch hier im Forum, habe ich von einer Alarmanlage als Zubehör für die AT gelesen. Laut meinem Hondahändler gibt es allerdings keine :?: für die AT als Zubehör. Weiss jemand mehr?
    Viele Grüße
    Ulli

  • #4


    Hast Du auch die beiden zusätzlich nötigen Teile im Kleingedruckten addiert? Sind dann so 800. Beim Zubehörhandel gibts da Schlösser mit Bewegungsmeldern für weit weniger, die man dann auch an anderen Moppeds nutzen kann.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Es gibt für die AT zwei verschiedene Alarmanlagen.


    Die Spyball ist günstiger, dafuer gibt es nur den Erschütterungssensor aber keine magnetische Sitzbanksicherung gegen kurzschliessen der Anlage und keine separate Wegfahrsperre.


    Die Averto ist die aus der Broschüre inkl. aller o.g. features.


    Die Info habe ich von meinem Händler.


    Bin grad am Überlegen ob und wenn ja, welche....

  • #7

    ich habe bei meinem Crosstourer die LEGOS4 mit zusätzlichem Erschütterungssensor verbaut:
    https://www.m-u-s.com/Alarmanlagen/Alarmanlage-LEGOS-4
    Hatte damit keine Probleme - außer wenn ich vergaß sie mit dem Funksender zu deaktivieren ...
    (man kann das Scharfstellen über Schlüssel - automatisches Aktivieren abstellen)


    Achtung: darf nicht an die Blinkanlage beim CT angeschlossen werden, da die LED-Blinker nur mit 6V gespeist werden
    (Bei der AT sehen die Blinker ähnlich aus, man könnte annehmen dass Honda technische Bauteile von anderen bikes übernimmt)

  • #8

    Moin Moin,


    ich habe nun die Averto für meine geordert.
    Am 1.3. hol ich die kleine ab, dann kann ich mehr dazu sagen.


    Hintergrund für meine Entscheidung war das subjektive Sicherheitsgefühl, wenn ich sie mal allein lassen muss.
    Im Ausland nützt mir die Kasko wenig, wenn erstmal der fahrbare Untersatz inkl. Gepäck flöten ist.


    Im letzten Jahr musste ich bereits mit dem ADAC nach Hause, das möchte ich in Zukunft versuchen zu vermeiden. ;)


    LG
    Kay

  • #9

    Hi,


    mich würde eher ein System mit GPS Tracking interessieren.
    Lärm machen ist ganz nett. Aber zu wissen wo sich das Motorrad gerade herum treibt hat auch was.


    Hat da jemand Erfahrungen und kann vielleicht ein System empfehlen.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #10

    Hallo Ingo,


    ich glaube im GS-Forum gab es vor einiger Zeit einen längeren Thread dazu. Müsstest du selber mal nach schauen, da ich momentan keine Zeit habe den Link heraus zu suchen.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!