Wartunsplan für die Africa Twin

  • #2

    Hatte gestern, als ich die AT abgeholt habe, mit meinem HH über die 1.000er Inspektion gesprochen. Die beinhaltet ja nur einen Ölwechsel und den Tausch beider Filter.
    Der meinte die wäre günstig, ich sollte mit ca. 175€ rechnen???!!!! :oops: :oops: :oops: Günstig, 4,2 Liter Öl und zwei popelige Filter, was mag dann erst die 12.000er kosten?!
    Habt Ihr da evtl. bereits Erfahrung mit den Inspektionskosten der AT?

  • #3


    Und? Normaler Kurs. Bring das Öl selbst mit, dann sparste schon mal gehörig. Ich bezahl für 5 Liter synthetisches 10W40 12 Euro (https://www.oel-guenstig.de/Mo…choel-Motoroel::1569.html). Wieviel Zeit is für die Inspektion eingeplant? Wie hoch ist der Stundensatz von deinem FHH? Alles wichtige Informationen um den Betrag zu beurteilen.

  • #4

    Erst haben, dann warten.

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #5

    Habe die 1000er zum Glück mit bei Verkauf reinverhandelt.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #6


    Hmm.... Man bringt doch sein Bier auch nicht mit in die Kneipe, oder?!?!?!

  • #7

    also für nen öl und filterwechsel 175€ ist in meinen augen auch exorbitant teuer...gerade nach 1000km wo man gerade erst über 12 große scheine auf die theke gelegt hat...das sollte man auf jeden fall beim kauf raushandeln oder wenigstens einen vernünftigen preis... geht ja gar nicht...


    das währe ja bei mir schon nach dem ersten wochenende


    -admi

  • #8


    Wenns ne BYO Kneipe is schon. Wenn Du gerne das überteuerte Öl der Händler kaufen willst bitte. Mir is das zu blöd.

  • #10


    Genau dies habe ich auch gemacht.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!