Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #1

    Hallo allerseits,


    da ich glaube, dass meine Heizgriffe nicht wirklich richtig heizen..... eher lauwarm, bin ich heute zum FHH gefahren.
    Hier hat man mir erklärt die werden nicht mehr wärmer ... das ist schon OK.
    Man hat mir auch erklärt, dass die Heizgriffe entweder funktionieren oder nicht, und wenn es Probleme gäbe, dann gibt es 2 Errorcodes in der Anzeige.


    Bin dann weitergefahren zu meinem Varaderomechaniker und naja ... der ist sich auch nicht sicher. Wir haben dann mit einem Infrarot Thermometer gemessen ca. 38° werden da angezeigt.
    (Vergleich BMW ... hat bei 44° weiter hinaufgezählt...)


    Hat sonst schon wer hier die Heizgriffe gemessen?
    Wie kann ich weiter vorgehen ... stimmt die Aussage ... kaputt oder ganz? sonst gibts nix dazwischen.
    Hatte schon wer ein ähnliches Problem und es wurde getauscht und war dann besser ....


    Bitte um Tipps wie ich das angehen könnte... ..... weil ich noch immer glaube, dass die Temperatur nicht Ok ist.


    Danke für eure Hilfe!


    Joachim

  • #2

    Irgendwo hatten wir mal die Aussage, dass die Temperatur bis auf 55°C gehen soll.

  • #4

    Hab es hier schon einmal. Sogar mit Wärmebildkameraaufnahme.
    Im Schnitt 40 Grad rechts, links vier weniger. In Stufe für gemessen.

  • #5

    Bei mir war schon bei 35 Grad schluß.
    Laut Aussage bekomme ich nun ein neues Steuergerät und dann soll es richtig laufen.


    Mal sehen. :)

  • #6

    Mit dem Vorgänger-Steuergerät waren es bei Stufe 5 und 2° Außentemperatur links 33°C und rechts 37,5°C, als Durchschnitt über die Grifflänge.


    Gruß,
    Robert

  • #7

    Moin,


    ich war selbst gestern bei meinem Händler ( Tag Saison Eröffnung ). Schilderte ihm mein Problem mit den zu "kalten" Griffen.
    Keine 5 minuten Später hatte er die neue Version bei Honda geordert.. auf Garantie.. werden mir zugeschickt.. Steuergerät tausche ich selbst, da auch selbst alles eingebaut.


    Nur Soziussitz runter, seitliche Verkelidung anheben und defektes Steuergerät gegen neues ersetzen.. fertig...Dauert keine 5 min.


    Alte Steuergeräte haben einen schwarzen Stecker.. die Neuen eine grauen Stecker..


    Problem ist bekannt und es gibt sogar ein Rundschreiben an die Händler.. laut Aussage meiner Werkstatt.. sind da sehr unkompliziert die Jungs.

  • #8

    Dann berichte mal wie es sich nach dem Austausch mit den Temperaturen verhält, sobald du es eingebaut hast. Bin irgendwie auch unzufrieden mit der Heizleistung. Außer Stufe 5 braucht man nix anderes anmachen, wenn es halbwegs lauwarm werden soll. Ist doch lächerlich.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #10

    Gibt es sonst keine sichtbaren Unterschiede, wie z.B. Aufdruck von Modell-Nr. oder andere Bezeichnungen?


    Ein Foto von beiden Steuergeräten nebeneinander wäre vielleicht gut.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!