Stellung Drosselklappe auslesen

  • #1

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit den Öffnungswinkel (in %) der Drosselklappe auszulesen?
    Evtl. über ein verstecktes Menü im Kombiinstrument, oder kann dies nur der Händler.
    Ich habe die Vermutung, das obwohl die Klappe im Endanschlag liegt trotzdem vom Poti ein Wert >0 gemeldet wird. Dies äußerst sich dann in einer erhöhten Leerlaufdrehzahl und einem Vortrieb trotz stehendem Fahrzeug ( habe DCT ).


    Vielen Dank im Voraus.

  • #4

    Was könnte dann die Ursache sein, das die Maschine schiebt obwohl ich stehe?
    Ich habe das Gefühl das die Kupplung nicht vollständig trennt wenn ich anhalte. Möchte aber nicht einfach einen Reset durchführen ohne den Grund zu kennen. Wenn die AT kalt ist funktioniert alles perfekt.


    Wäre toll wenn jemand ne Idee hat.

  • #6

    Das Öl schließe ich aus, ist noch das Einfahröl drin, da die AT erst 800 km runter hat. Ende des Monats steht der 1000 km Kundendienst an, dann soll sich der Händler mal mit befassen.

  • #7

    An deiner Stelle würde ich meinen FHH JETZT damit behelligen und nicht bis zur Inspektion warten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!