Heute erstesProblem

  • #1

    Heute versucht zu starten.
    Startwippe tot.
    Nichts rührt sich.
    Nach mehrmaligen Wippen hatte die Startwippe wieder Kontakt und ich konnte in die Werkstatt fahren.
    Mein Freundlicher hat unverzüglich bei Honda den offensichtlichen Garantiefall eingereicht.
    Danach heute noch ca.20 Startvorgänge problemlos durchführen können.


    Wer von euch hat mit der RECHTEN Schalteinheit ähnliche Erfahrung gemacht?
    Bei meiner BMW R1200RT gab es ähnliches Problem wurde aber sogar nach Ablauf der Garantie kostenlos getauscht, nämlich beide Schaltereinheit, links und rechts.


    Schönen Tag Wolfganggh

  • #2

    Ja bekannter Fehler - Schalter erneuern, siehe Liste der Garantiefälle

  • #3

    Servus Manfred!
    Hilft in diesem Falle Kontaktspray.?
    Warum frage ich?
    Ich bin mir nicht sicher, ob bis zu meiner Via EROICA Reise die Einheit lagernd ist.
    Mein Mechaniker hat mir vorerst einmal BRUNOX TURBO SPRAY mitgegeben.


    Bei den BMW Schalter hat Auflegen von Eisbeuteln geholfen... KEIN WITZ.
    Sind bei Honda Folienschalter verbaut?


    Liebe Grüße Wolfganggh

  • #4

    Darf ich mich der Fragerunde anschliessen?


    Bei meiner 2016ner stelle ich wiederholt eine gewisse Anlassmüdigkeit fest. Nach einer ausgedehnten Runde (1200km) stand die Gute eine Woche zur Schonung draussen. Danach hat es gefühlte 20 Versuche gebraucht um sie zum anspringen zu bringen. Das Problem mit der Anlasswippe lässt sich bei mir nicht nachweisen, da der Starter funktionierte...heute wieder das selbe....sie will einfach nicht...wenn sie dann mal anspringt, scheint das Problem beseitigt. Ich scheue mich meinen wirklich tollen Freundlichen zu belästigen, da wie gesagt, wenn sie mal gekommen ist, das Problem erst wieder nach einer Woche Standzeit auftaucht...


    LG

  • #5


    Dann hat das Problem nun wirklich nichts mit dem Schalter zu tun.
    Das wäre trotzdem ein Fall für den Freundlichen, ausser die Hand hätte am Gasgriff gespielt.


    Gruss, Peter

  • #6

    Hallo Wolfgang,


    war es doch zu feucht in Obertauern? 8-) Vielen lieben Dank nochmal für Deine Tourentips und die Landkarte letzte Woche!! ;)
    Ob Kontaktspray hilft kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen, aber Honda verbaut soweit ich weiß normale Kontakte in seinen Lenkerarmaturen. Die (teilweise grottigen) Folientasten hat bislang nur BMW.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7



    Peter da bin ich mir noch nicht so sicher.... meine Gute startet mit Druck auf den Starterknopf und sobald ich den Knopf loslasse, geht sie wieder aus.
    Tritt in unregelmäßigen Abständen auf... meist wenn sie im Regen draußen stehen durfte. Vielleicht hab ich morgen Zeit den Schalter mal aufzumachen. (der Neue ist schon im Zulauf). Ab und zu tut sich aber auch gar nichts...

  • #8

    Die von Manfred geschilderte Problematik ist bei Honda inzwischen hinreichend bekannt. Mein HH hat mich vor ein paar Tagen beim Smalltalk auch schon explizit darauf hingewiesen, auf diese Symptome zu achten und mich gegebenenfalls gleich zu melden.
    Aber noch hab ich nix dergleichen - noch nicht mal den bei Nässe hängenden Set-Taster.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #9

    Dumme Frage
    Kann man die AT mit DCT klassisch durch Anschieben starten?
    Freu mich über sachdienliche Tips, halte aber auch Satire aus. :)


    Alles Liebe Wolfganggh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!