DCT schaltet nicht

  • #1

    Hallo zusammen, folgende situation, mopped liegt seit 3 monten still, heute versuche ich zu starten, Springt mit mühe an, fahre so 1 km um die block dann stelle ich das moped fürn stunde ab dann springt mit mühe an , schaltet aber von N nicht in die D hinein, paar mal versucht, dann motor aus gemacht, versucht wieder zu starten geht gar nicht mehr batterie ist platt, Nur tık tik tik , jetzt lade ich , es ist alsa wenn motor selbst laeuft, benim schwachen batterie schaltet dct nicht weiter oder ist was anderes kaputt ??

  • #2

    Hast Du den Seitenständer eingeklappt gehabt? Solange der noch draussen ist, schaltet das DCT auch nicht von N in D.
    Es kann aber natürlich auch an der zu geringen Bordspannung gelegen haben, klar.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #3

    Hatte ich auch schon mal (bei voller Batterie) - D ließ sich einfach nicht enlegen. Ist wie mit einem normalen Schaltgetriebe: einfach die Kiste um 10 cm vorschieben und schon flutscht der Gang rein.


    Der Gang lässt sich übrigens auch nicht einlegen, wenn man den Seitenständer vergessen hat, aber sooo dämlich ist ja keiner ... :whistle:

    Tripmaster Germany #041

  • #6

    Habe d. moped hin und her geschoben , mehrere meter, motor laeuft , aber komische weise kontrolllaeuchte grün N rechts von maeusekino war an aber d. grosse N auf digianzeige ist auch nicht angezeigt nur strich obwohl motor gelaufen ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!