Starterknopf macht bei Regen Probleme !

  • #1

    Hallo zusammen,
    waren mit 3 AT´s am Wochenende unterwegs. leider bei sehr viel Regen. Die Motorräder mussten auch über Nacht drausen im Regen stehen bleiben. Bei allen drei kamm es am morgen zu Startschwierigkeiten.
    Der Starterknopf musste mehrmals gedrückt werden, ist immer wieder sofort ausgegangen.
    Erst nach gefühlt 3 - 4 mal mit Gas anlegen sind sie rumpelnd und unrund mit erhöhtem Standgas angelaufen - nach ca 10 Sekunden ist Sie dann ordentlich gelaufen !!


    Kennt jemand das auch schon so ??


    Gibt es neben dem Set Knopf auch probleme mit dem Starterknopf ?


    Gruß Bernd der Memminger

  • #3

    wir waren dieses Jahr 14 Tage in Schottland und Irland unterwegs, was soll ich sagen > kein Tag ohne Regen und hatten
    kein Startproblem mit unseren 2 ATs Bj. 2016
    Würde auch zum freundlichen fahren vielleicht liegt ja sonst ein Problem vor


    LG Karl

  • #5

    ihr seid nicht alleine. 25.000km-Test in der aktuellen "Motorradfahrer" 09/2017 - Seite 22. Der Tester berichtet von gelegentlichen Orgel-arien, die der Freundliche auch nicht in den Griff bekam.... Kann man eine DCT eigentlich "anrollen" lassen, wenn so etwas auf einer tibetanischen Hochebene passiert? Gibt es da nen ADAC ? :think: :D

  • #7

    Schaltereinheit rechts wurde bei meiner AT kurzfristig ohne Murren und ohne Kosten ausgetauscht.
    Gute Fahrt mit der neuen Einheit.


    Zur Überbrückung war bei mir guter Kontaktspray hilfreich.

  • #8

    Das Problem ist bei Honda bekannt. Meine rechte Schaltereinheit wird am Donnerstag auf Garantie getauscht.


    Problem sind die Federn im Killschalter. Vorübergehende Lösung ist, dass ihr nach Start des Motors den Daumen langsam, bis zur Ruhestellung des Schalters, zurück bewegt. Es ist kaum wahrnehmbar, aber die Federn ziehen den Killschalter kurzzeitig in den "Off-Modus".

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #9


    Beide Schalter werden seit diesem Frühling vorsorglich getauscht sofern nicht bereits die neue verbesserte Version ab Werk verbaut wurde.

  • #10

    Beim Reinigen des Fahrzeuges mit dem Hochdruckreiniger grade die Bereiche Zündschloß, Schaltereinheit Rechts/Linkd, Regler, Kerzenstecker usw. auslassen. Ein Kollege hat das Problem danach auf mein Anraten mit Kontaktspray in den Griff bekommen. Die Schaltereinheit in eingebautem Zustand mit dem Spray regelrecht fluten, einwirken lassen und mit Druckluft ausblasen. Seit dem ohne Probleme...

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!