Fehler bei der Restbenzinmenge/Restreichweite bei 2017 Modell noch vorhanden

  • #1

    Hallo an alle die ein aktuelles 2017 Modell fahren.


    Mich würde Interesieren ob der Fehler bei der Anzeige des Rest Tankinhaltes nach dem die Reverveleuchte angegangen ist noch vorhanden ist.


    Zum Fehler:
    Bei (meiner) 2016 er ist ja das bekannt Problem wenn die Reserveleuchte angeht wird ja der Restliche Tankinhalt (3,2 l) angezeigt und ständig aktualisiert. Wenn ich jetzt das Motorrad aus mache und wieder an wird der tatsächliche Tankinhalt (z.B. 2,0 L) angezeigt. Fahre ich los steht nach ca 500 m wieder 3,2 Liter im Display. Das ganze läßt sich beliebig wiederholen (der Tank wird also nie leer)
    Ich habe schon genau aufgepaßt aber ich habe keinen gesehen der mir wieder heimlich Benzin in den Tank geschütet hat :)


    Hat irgend jemand von euch mit mit 2016 er Modell mal ein Softwareupdate bekommen was den Bug beseitigt?


    Viele Grüße


    Thomas

  • #2

    Kleiner Tipp: Stell dir den rückwärts zählenden Kilometerzähler auf die Distanz ein die du bei deiner Fahrweise mit den 3,2L noch locker schaffst dann bist du auf der sicheren Seite.
    Würde mich auch freuen wenn der Fehler irgendwie seitens Honda behoben würde, aber bis dahin kannst du mit der Methode verhindern das du irgendwo liegen bleibst.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #3

    Nein - es gibt kein Softwareupdate um den Bug zu vermeiden.... und dieser Bug hat bei Honda Tradition (gibt es schon bei der ST 1300) und wird daher gepflegt und von Modell zu Modell weitergegeben

  • #5

    Und wenn man es schlecht redet, gibt es auch kein Softwareupdate.....


    Wenn der Bug seit 2002 präsent ist und niemand etwas daran geändert hat, was glaubst du passiert jetzt....


    Genau - entweder der Fahrer denkt mit oder er bleibt in der Pampa stehen.... ohne Sprit.

  • #6

    Wenn bei mir die Reserve angeht, nutze ich die Anzeige der Restreichweite, funktioniert zuverlässig. Hab sie schon nahe "0" gefahren und was ich dann tanke, passt auch.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #7

    Ich hab ein 2017er SD06 Modell.
    Die Tankanzeige geht an. Es zeigt 3.3L.
    Ich bin gefahren bis 2.7L.
    Dann abgestellt.


    Dann wieder los.
    Anzeige hatte im Display -.-
    Also leer.
    Obwohl ich wusste, dass noch 2.7L drin waren.


    Bin dann nach 30km zur Tanke gefahren. Hab dort 16.13L getankt.


    Gruss
    iceman

  • #8

    Ich werde mir den kleinen mit 0,5 Liter von Fuelfrind mitnehmen und dann mal ganz auf "leer" probieren.


    Dann mit Schütteln nach links und rechts probieren, ob es was bringt alles notieren und dann zur Tanke fahren.


    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #9

    Moin!


    Meine Displayanzeige stelle ich immer auf "durchschnittlichen Verbrauch" oben und "Tageskilometer A" unten. Getankt wird meist nach 300 bis 350 km. Bis zur Reserve bin ich damit noch nicht gekommen. Laut Tankbuch liegt mein Schnitt über alles (ca. 11tsd) bei 4,45l/100km.
    Mit der Methode kann ich ungefähr abschätzen, wie weit ich noch komme. Das war insbesondere im Urlaub interessant, wenn mal ein Tag mit Koffer, der andere ohne Koffer gefahren wurde. Unterschied ca. 0,5 l pro 100km.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #10

    Meine Frau hast es, wenn die Reservelampe leuchtet. Also habe ich mir heute mit dem restlichen Polo-Gutschein das 0,5-Liter-Kanisterchen von Fuelfriend gekauft.


    Heute Abend leuchtete dann die Reservelampe und ich fuhr mit meiner Frau als Sozia an die Tankstelle.
    Stolz präsentierte ich ihr das rote Teil, "Extra für Dich :romance-heartsthree: ". Tja, was tut man nicht alles.


    Und dann..... die Zapfpistole ist viel dicker, als die Öffnung. Da ging garnichts. Da hätte ich eher mein Zippo befüllen können.


    Was hat sich Fuelfriend dabei gedacht? :doh:


    Wer kennt den passenden Adapter?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!