Startprobleme

  • #1

    Hallo AT Gemeinde,
    Habe heute versucht meine AT zu starten (DCT). Leider ohne Erfolg. Batterie voll Sprit im Tank und sonst wohl auch alles in Ordnung. Ich meine wir hätten das Thema schon mal gehabt.
    Gibt es da schon mehrere Vorfälle?
    Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. ODER ist das ein generelles Honda AT Problem?


    Gruß Ronald

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #2

    Ja bestimmt ein generelles Problem ...



    Ein paar mehr Infos wären für die Glaskugel ganz gut.


    Leuchten die Kontrollleuchten nach Zündung an.
    Was passiert wenn du den Starter drückst?
    Nix?
    Dreht der Anlasser?


    Stand sie im Regen draußen?


    - Seitenständer eingeklappt?
    - Seitenständerschalter i.O.?
    - Lenkerarmatur defekt?


    ...

  • #3

    News eigentlich alles okay.
    Man hört esnur so, als würde der Anlasser nicht einrücken.
    Beleuchtung an ....steht auf HST.

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #4

    Geht sie wirklich gar nicht erst an oder geht sie an aber beim loslassen wieder aus?
    Es gab öfter schon ein Problem mit der rechten Schaltereinheit, wo nach dem anlassen beim loslassen des Schalters die zu starke Rückholfeder dafür gesorgt hat, dass der Killschalter direkt betätigt wird.

  • #5

    Nein, ich denke da genug BatterieEnergie vorhanden ist und ich immer wieder einen Startvorgang ausführen kann fast das Ritzel nicht.
    Andererseits kann ich beim DCT keinen Gang einlegen um das Getriebe zu bewegen.
    Dann hätte ich eine neue Starterposition.
    Regenfahrten hatte ich gerade im Urlaub einige.....Ohne Probleme!

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #7

    Hallo
    Schau dir mal das Massekabel an der BATTERIE an bei mir war das Kabel locker die Schraube aber Fest U-Scheibe fertig Moderation - Bitte ausschließlich Smileys des Forum benutzen, fremde Smileys werden seitenfüllend dargestellt


    Grüße aus Solingen
    Christof

  • #8

    Erst mal vielen Dank für die Tipps.
    Werde heute erst einmal meinen freundlichen HH kontaktieren.
    Vielleicht weiß er etwas mehr über dieses Problem.
    Wenn es im Forum diesbezüglich schon mehrere ausgetauschte re. Schalteramaturen gegeben hat, dann hoffe ich das mein HH diese Info von H. auch hat. und mir diese im Rahmen der Garantie austauscht.
    Vielleicht ist das Problem dann beseitigt.


    Gruß
    Ronald

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #9

    Hallo,


    also wenn ich es richtig verstandenhabe, wird er Anlasser angesteuert (er läuft), "rückt aber nicht ein."
    Korrekt?


    Wenn dem so ist, hat es nichts mit der Schaltereinheit zu zun.
    Dann ist der ANlasser defekt (vorausgesetzt die Kabel an der Batterie sind fest ... wobei ich das nicht als Ursache sehe ...)


    Gruß
    Harald

  • #10

    Bei mir ist es die letzten Tag auch 2 oder 3 mal aufgetreten (Schalter).


    Gerade ein Anruf beim Händler:


    Nein uns ist kein Problem mit der Schaltereinheit bekannt. Ich fahre sie auch selber. Mach 1 mm Gas hin, dann ist alles in Ordnung



    Mmmmh

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!