Sicherung für Steckdose. - Hilfe gesucht

  • #1

    Ich habe an meiner AT eine originale Steckdose mit Zubehörkabelbaum verbaut.
    Als ich vorhin meine Reifen mit einem Kompressor nachfüllen wollte, lief dieser 1 Sekunde. Seitdem ist die Steckdose tot.
    Die Steckdose wäre mir noch egal, aber leider hängt die Stromversorgung für das Navi am gleichen Strang. Und das brauche ich im Urlaub. Auf meinem iPad könnte ich sehen, dass der Zubehörkabelbaum scheinbar keine eigene Sicherung besitzt.


    Frage: wo finde ich die Sicherung.


    Muss ich jetzt hier mit Notwerkzeug die Verkleidung demontieren?


    Danke für eure Hilfe

  • #3

    Sicherungskasten ist unter der Sitzbank - 10A Sicherung (die einzige) mit OP gekennzeichnet.

  • #4

    Die 10a unter dem Sitz ist die allgemeine Sicherung für alle Zubehör Teile wie alarm, nebellichter,12v Dose etc. Da er eine original 12v Dose mit original Kabelbaum dazu verbaut hat. Ist die Sicherung die kaputt ging hinter der linken Seiten verkleidung. Oem nebellicht wäre hinter der rechten

  • #5

    Ja im Zusatzkabelbaum ist auch eine.... ob es diese oder die im Sicherungkasten liegende getroffen hat, wird er uns sicher berichten - da das spannungsführende Kabel Rot/Gelb sowohl zum Zubehöranschluss hinten als auch vorne geht.

  • #6

    Es hat die 7,5 A Sicherung in der Frontmaske zerrissen.


    Es war mir eine Freude auf der Straße die Verkleidung mit Notwerkzeug zu demontieren.
    Ironiemodus aus.


    Es ist seitens Honda meiner Meinung nach etwas unglücklich eine Sicherung an dieser Stelle zu verbauen. 50 cm mehr Kabel und die Sicherung wäre zugänglich ohne dass halbe Moped zu zerlegen.


    Vielleicht noch der Hinweis an alle, die einen Kompressor im Reisegepäck mitführen: damit ist die Steckdose offenbar überfordert und es zerreißt eben diese Sicherung. Für das Smartphone ist die Steckdose okay.

  • #7


    Diesen Fall hatten wir hier ohnehin schon:
    http://trueadventure.de/forum/…icherung+rubbergum#p37104


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #8

    Ich habe vor vier Wochen den Touratech-Kompressor an die Bordsteckdose angeschlossen. Hat für zwei Motorräder gereicht ohne das die Sicherung durchgeschossen ist. Trotzdem werde ich eine zweite Dose nter der Sitzbank verbauen.

  • #10

    Wenn Du die Steckdose selbst montiert hast, hätte Dir im Paket ein dreieckiger Aufkleber mit "2A" auffallen müssen.


    Wenn Dein FHH die Steckdose montiert hat, hat er den Aufkleber enfach weggelassen.
    Meiner hat mir erst auf Nachfrage sogar gesagt, "dass andere Motorradfahrer keine Aufkleber dran haben wollen."


    12 Volt x 2 Ampere = 24 Watt


    Wieviel Watt hat Dein Komressor(chen)?


    Vorsicht mit großen Sicherungen, die Kabel sind sehr dünn.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!