Was ist das für ein elektronisches Bauteil links unter der Sitzbank?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist, welches ab Minute 8 in dem Montagevideo von Touratech gezeigt wird?
    Werden die NSW hier angeschlossen, damit das Instrument im Cockpit auch anzeigt ob die NSW an oder aus sind? (Also sozusagen der Bordcomputer?)

  • #2


    Das ist das Starterrelais, wo Touratech 12 V anzapft. Würde ich aber nicht machen, da Dauerplus. Meine NSW hängen auf Zündungsplus.



    Nein, um das zu ermöglichen, müsstest du vorne an den Zubehörstecker ran.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #3

    Danke dir.


    Weiter vorn im Video gehen die noch mit einer Klemme an das Scheinwerferkabel dran.
    Evtl. Ist das Dauerplus nur für das Schaltrelais, welches die unter der Sitzbank montieren (zumindest bauen die da einen Kasten ein wo 3 Stecker (Schalter und Scheinwerfer links + rechts) angesteckt werden. :?:
    Dauerplus für Scheinwerfer wäre echt blöd.

  • #4

    Hier ist die Bauanleitung für die Zusatzscheinwerfer von Honda.
    http://cssportal.css-club.net/…s/20151126113533_8942.pdf


    Unter Pos. 23 findest Du den Schalter, mit dem auch die Anzeige im Cockpit erfolgt.


    Den Schalter kann man auch einzelnd kaufen, ich habe auch noch welche.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5


    oh, danke Dir :)


    Was willste für den Schalter denn haben?
    (gern per PN).


    Muss allerdings erst den fHH fragen, ob er mir seinen eigenen Schalter verkaufen will, wenn er schon die Arbeit für mich erledigen muss :D
    (Honda baut mir die NSW ein, sobald sie von Touratech geliefert werden, ist schon alles bezahlt - bis auf den Schalter natürlich)


    Edit: Bin ab und an auch bei Kamen / Lünen. persönliche Übergabe usw. wären daher kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!