• #1

    Moin!


    Meine 12V-Nachrüstdose habe ich heute eingebaut (direkt an die Batterie), was noch fehlt, ist ein Anschluss für Navi, Hiezgriffe und was sonst noch so folgt. Abblendlicht ist schließlich gewöhnungsbedürftig, vielleicht kommen ja noch einmal Nebler dran, die - ich weiß, nicht erlaubt - die Sicht noch etwas verbessern.


    Aber ich schweife ab. Im Cockpit ist ja für den Anschluss des Original-Zubehörs ein 4-poliger Stecker mit Blindstopfen. Daran kommt dann der Y-Zusatzkabelbaum, von Honda vorgesehen kommt daran dann die 12-Volt-Dose und ggfs anderes Zubehör.


    Leider passen die mir bekannten "Japan-Stecker" nicht. Ist etwas anders. Was sind das denn für Stecker? Ich frage, weil man sich so vielleicht seinen eigenen Kabelbaum konfektionieren könnte.


    Jemand eine Ahnung?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #2

    Auf der Nachbarn Forum aus Austria auf Seite 24 wird auch diskutiert, vielleicht kann dir auch helfen..kann man der Link posten?

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #5


    Ich schrieb ja, die als Japanstecker bekannten sind es nicht. Der Stecker ist auch quadratisch bei 4 Polen, aber leicht anders. Ich habe das ja alles da. Auch bei dem Innenleben ist der Stecker minimal breiter, sodass ich meine da nicht hineinbekomme. Wenn das ginge, wäre es super, schließlich könnte ich mir dann aus dem Blindstopfen einen eigenen wasserdichten Stecker bauen.


    Alternative ist, mit Stromdieben vorher meine Leitung abzuzwacken...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #6

    Ich hab welche da. Muss mal ausrechnen was für einen Stückpreis ich anbieten kann. Habe mal eine Tüte aus Japan importiert. Bei Interesse genügt eine PM an mich.

  • #7

    So habe nun schon zwei PNs bekommen, wenn die beiden die Stecker haben wollen, bin ich in Sachen 4 poligen Steckern ausverkauft :D 6- und 2-Polige habe ich noch (hatte mal 10 Stück aber die meisten habe ich schon selbst verbaut).


    Bei (größerem) Interesse könnte ich mal schauen wie der aktuelle Kurs für die Stecker steht. Ich habe damals ca. 3 Euro pro Paar inklusive Dichtungen und die Metallpins gezahlt. Wenn nur ein Typ (also kein Pärchen) gebraucht wird, ist es natürlich etwas günstiger. Versand dauert allerdings bis zu 30 Tage, da es aus Fernost kommt.

  • #8


    Deine Stecker sind hier http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…ERSICHT/004_%204polig.htm nicht mit bei?

  • #10


    So wars auch net gemeint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!