Lenker kürzen - Erfahrungen?

  • #1

    Hallöchen,


    hat schon jemand den originalen Lenker etwas eingekürzt? Ich denke je 2cm. links und rechts würden meinen Schultern/Armen sehr gut tun (mir ist der Lenker einfach 'ne Spur zu breit)...


    Ich bin 183cm und hab eher normale Proportionen, jedoch bekomme ich seit ich die AT habe immer so nach 'ner Stunde einen schmerzenden Oberarm/Schulter rechts (dort muß man ja immer am Gas bleiben, nicht lockern können wie links). Ist beim MTB dasselbe, nachdem ich dort den Lenker schmaler sägte war alles gut. An der vorherigen NC 750X hatte ich auch keine Probleme, die ist auch deutlich schmaler, meine ich.


    Das Problem werden wohl die eingepressten/geklebten? Gewindebuchsen sein. Jemand 'ne Idee wie man das am besten bewerkstelligt? Über TÜV und so Sachen brauchen wir nicht reden, das ist mir schon klar.


    Danke!

  • #6


    Richtig, den Thread kannte ich, aber der verlief im Sande und da hatte ich die Hoffnung das das nun vielleicht schon mal jemand gemacht hat und berichten kann.


    BTW: Von einem anderen Twinfahrer hab ich die Info, das der Lenker der allerersten Twins, die pur und ohne alles wählbar waren (no ABS/DCT) einen 4cm schmaleren Lenker haben sollen. Die technischen Datenblätter bestätigen diese Vermutung. Hab dazu aber nix konkretes gefunden. Könnte da ggf. mal einer nachmessen?
    Hat jemand einen rumliegen 8-)

  • #7

    Ich hab die SW Motech Alu Handschützer nur mit ach und Krach anbauen können, die Aufnahmen am Lenker sind nur etwa 10mm breit. Wenn du den Lenker um 2cm kürzen willst wirst du die Schaltereinheiten nicht ohne weiteres am Lenker unterbringen können.

  • #8


    Hej!


    Ich hab das noch mal versucht mit dem originalen schmaleren Lenker etwas einzukreisen.
    Laut Ersatzteilkatalog hab ich keinen anderen
    Lenker für die pure AT Version (ohne ABS) gefunden.
    Da diese Version aber keine Handschützer hat ist das wohl der Grund warum die schmaler ist.
    Die Handschützer stehen seitlich schräg ab um bilden dann das etwas breitere Fahrzeugmaß.


    Sorry, da hab ich wohl falsch gedacht.....[emoji57][emoji111]


    Gruß vom "anderen Twinfahrer" [emoji41]



    Der Jan


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!