Sicherung 12 V Steckdose

  • #1

    Hi zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Beim Versuch einen 12 V Luftkompressor zu benutzen, habe ich die Sicherung zerschossen für die 12 V Steckdose.


    Verbaut ist die original (Sau teure) 12 V Steckdose von Honda, also am Bordnetz angeschlossen und mit der Zündung erst aktiv.


    Ich habe alle Sicherungen (rechte Seite) unter dem Fahrersitz überprüft aber keine ist defekt.


    Kann mir einen erklären wo die Sicherung für die Steckdose sitzt.


    Vielen Dank!


    Gruß Klaus

  • #2

    Meine original Honda-Steckdose ist mit "dauerplus" (also direkt an der Batterie) verkabelt
    und da befindet sich die Sicherung im Kabel auf der Batterie ... am besten du fragst den FHH, der hat's ja auch eingebaut.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #3

    Die Sicherung der originalen Honda Steckdose befindet sich im Kabelbaum der Steckdose links unter der Seitenverkleidung. Im Spalt zwischen dem linken Scheinwerfer und Blinkerträger. Um an die Sicherung heran zu kommen, mußt Du wohl oder übel die linke Seitenverkleidung abbauen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #4

    Servus!


    Vielleicht hilft Dir auch die original Einbauanleitung.


    Liebe Grüße, Gerhard


    PS: Sofern die Steckdose wirklich hinter der Verkleidung ist und Du Dich zu ihr "vorkämpfst" würde ich das zum Anlass nehmen die Steckdose gleich auch an einen leichter zugänglichen Ort zu verlegen.

  • #6

    Super vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


    Dachte mir schon, dass die Sicherung in der Nähe des Steckers sein muss. Dann werde ich wohl oder übel die Verkleidung demontieren.



    Gruß Klaus

  • #7

    Deswegen hat die OEM-Steckdose auch einen Aufkleber mit max. 2A (24 Watt) und die Sicherung ist bei ca. 60 Watt weg.


    Da hat der FHH beim Montieren den Aufkleber wohl vergessen: max. 2A
    http://trueadventure.de/forum/…=13&t=2303&p=46974#p46974


    Berechnung: 2A x 12V = 24W


    Bitte keine größere Sicherung einsetzen, sonst wird die Stromversorgung dahinter überlastet.


    Entweder die Steckdose vollständig anders mit Strom versorgen, oder unter der Sitzbank eine weitere Steckdose mit mehr Leistung installieren.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    Bitte keine größere Sicherung einsetzen, sonst wird die Stromversorgung dahinter überlastet.


    Habe ich mir schon gedacht


    Entweder die Steckdose vollständig anders mit Strom versorgen, oder unter der Sitzbank eine weitere Steckdose mit mehr Leistung installieren.
    [/quote]


    das wollte ich eigentlich vermeiden, mal sehen ob es eine Lösung mit PowerBank o.ä. gibt um den Kompressor zu betätigen.

  • #9

    Hallo!


    Wenn die linke Verkleidung eh schon abgebaut ist würde ich die Steckdose gleich direkt von der Batterie versorgen.


    2 x 2,5 mm2 in einem Elektroschlauch - zuerst unter die Fahrersitzbank führen, dort eine Sicherung platzieren und auch gleich einen Abzweiger für eventuelle weitere Verbraucher und dann auf der linken Seite unter dem tank durch nach vorne zu Steckdose (funktioniert definitiv OHNE Tankabbau).


    Eine elegante, wenn auch teure Lösung (oder auch nur die Idee zur Umsetzung) um mögliche Zusatzverbraucher direkt an die Batterie anzuschliessen findest Du hier:
    https://easternbeaver.com/Main…1000L/honda_crf1000l.html


    Gruß, gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!