Ladegerät anschließen

  • #1

    Ich habe eine AT, leider ohne Steckdose, gekauft. Nun möchte ich es an einem Ladegerät anschließen und stelle fest das die Batterie sehr verbaut angebracht ist!
    Was gibt es für eine Möglichkeit einfacher einen Ladeanschluß anzubringen?

  • #4

    Das ist ganz einfach, nur die Box für das Werkzeug entfernen, einen Clips der Batterieverkleidung lösen und Plus und Minuskabel sind frei zugänglich.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Hallo


    Auch gut geht auf der rechten Seite ist das relais für den Anlasser. Da geht auch das Batterie Plus Kabel hin da hab ich meine Steckdose angeschlossen. Und Mase kannst du ja vom Rahmen oder ähnliche Schraube dir holen. Hab mir die Steckdose von Polo für 15 Euro eingebaut. Da hab ich dauer Plus drauf und kann somit auch laden.

  • #6

    12V-Steckdose unter der Sitzbank für z.B. Ladegerätanschluß oder auch Betrieb eines Kompressors - Zugriff daher nur mit Schlüssel möglich. Ist auf Dauerplus angeschlossen.



    Es gibt aber auch Lösungen, da hat man sich eine od. zwei der etwas kleineren BAAS-Steckdosen in das Werkzeugfach eingebaut. Bilder davon gibts hier im Forum glaub ich nicht mehr, weil sich der User abgemeldet hat.


    USB-Steckdose dort wo normalerweise die originale Steckdose sitzt - hängt auf Zündungsplus.


    BTW ... über die normale Hondasteckdose könntest du die Batterie eh nicht laden, weil die auch auf Zündungsplus hängt.
    Außer du lässt während des Ladevorgangs den Zündschlüssel stecken und die Zündung eingeschaltet ... was aber widersinnig wäre.

  • #7

    Hab mir vom :) ein Ladekabel direkt unter die Sitzbank verlegen lassen.
    Das ist am bequemsten.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #9

    Unter der hinteren Sitzbank ist auch ein Stecker für Zubehör.
    Ich habe mir von dort aus ein Kabel, mit Stecker für ein Ladegerät, unter die vordere Sitzbank gelegt.
    Zum Laden muß man dann allerdings die vordere Sitzbank herunter nehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!