eigenartiges Fahrverhalten nach Pause...

  • #1

    Moin,
    gestern noch mal eine schöne 185 – km –Nachmittagsrunde gedreht und nach einem Zwischenstopp zum Quatschen bei Honda ein eigenartiges Fahr – Erlebnis erlebt:


    Zunächst beim Losfahren nichts besonderes, aber nach wenigen Zig Metern ruckelte das gute Stück so, als wenn nicht richtig Gas angenommen wird. Mal Gas weggenommen und es bremste stark ab, als wenn noch die Parkbremse betätigt ist ( DCT) .
    Die war aber gelöst.


    Wieder Gas geben und…siehe oben. Noch zwei-drei mal getestet: gleicher Effekt!


    Da ich einige Autos auf dieser engen Landstraße im Nacken hatte, musste ich so noch rund 1 km weitereiern bis ich geeignet anhalten konnte. Mal in den Leerlauf geschaltet, Gas gegeben und nichts Ungewöhnliches bemerkt. Auch das etwas Hinundherrollen zeigt nichts Auffälliges. Da bremste nichts.


    Also wieder losgefahren und alles war wieder gut.


    Ob sich da zunächst die Bremsklötze der Parkbremse nicht gelöst hatten und erst beim Anhalten?? Sehr eigenartig, aber wird wohl ein Rätsel bleiben.


    Viele Grüße
    Michael

  • #2


    Sollte es das wirklich gewesen sein, dann müsstest du das an der zumindest blau angelaufenen Bremsscheibe sehen können. 1 km mit so stark anliegenden Bremsbelägen ... da fängt normalerweise ein Bremsscheibe an zu glühen.


    Hoffentlich ist die Bremsscheibe dadurch nicht verzogen worden.

  • #3


    Höllisch stinken würde es auch, schon bevor es glüht.
    Keine Panik, wenn es nicht gestunken hat war es ein Computerproblem. Reboot tat gut.


    Gruss, Peter

  • #4

    ......also es hat nicht gestunken, auch nicht höllisch. Den Motor hatte ich beim Stopp nicht ausgeschaltet, sondern nur auf Neutral geschaltet. Das dürfte ja noch nicht einem Reboot gleichkommen. Mich irritiert weiterhin das starke Abbremsen beim Gaswegnehmen.


    Erinnerte mich stark an den Kolbenfresser bei meinem 2-Takt Roller vor Jahren. Aber daran mag ich bei meiner AT nicht glauben.


    Da ich im Dunkeln zurückkam habe ich auch nicht weiter nach den Bremsscheiben geschaut und gestern auf der Tanke beim Spritauffüllen habe ich beim oberflächlichen Hinschauen auch nichts Auffälliges an den Scheiben gesehen. Vielleich passt morgen das Wetter besser für einen prüfenden Blick. Und wenn nicht, der jetzige Zustand der Scheiben läuft ja nicht weg.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!