Aufräumarbeiten und Winterputz

  • #1

    ... sau dumme Idee gewesen.
    Aber ich hoffe daraus gelernt zu haben :)


    Ende Oktober dachte ich fährst du noch mal zum Metzger - war doof.
    Auf dem Heimweg weggerutscht und Knöchel gebrochen :mrgreen:


    Jetzt geht es langsam wieder aufwärts und ich mach mich dran ein paar Sachen zu richten die bei dem Sturz zu Bruch gegangen sind.
    Gleichzeitig will ich mal die Kiste da sauber machen wo man sonst nicht hinkommt und noch ein paar Verschleißteile austauschen wenn ich sowieso schon mal da bin z.B. Luftfilter.


    Das Hauptding wird wohl das Cockpit vorne werden.
    Ich habe zwar den Touratech Sturzbügel montiert gehabt (der hat zum Glück schlimmeres Verhindert) - trotzdem hat dieser auch unmittelbar Schaden angerichtet.
    Da dieser mit dem Geweih verschraubt wird, hat es das ganze Geweih beim Sturz verschoben. Da werde ich mir in Zukunft einen neuen Zulegen - welche werden von euch favorisiert?
    Bis jetzt konnte ich es noch nicht genau lokalisieren ob es nur das Geweih ist oder auch die Aufnahme am Rahmen - das wäre doppelt doof.
    Das Geweih wollte ich dann zu dieser Firma schicken: http://motorradteile-bursig.de/index.php/richtarbeiten
    und dort richten lassen. Schon mal jemand Kontakt gehabt mit dieser Firma oder kennt jemand eine andere gute Firma?
    Denke da komme ich deutlich günstiger weg als mit einem neuen 280€ aufwärts...


    Gestern bin ich an zwei Punkte angekommen wo ich nicht weiter komme.
    Einmal der Frontscheinwerfer.
    Hat den schon mal einer ausgebaut? Alle Kabel und Schrauben sind weg - aber ich bekomme ihn einfach nicht raus?
    Ich bekomme ihn unten einfach nicht über die beiden (in Gelb) Halterungen?
    Vielleicht weil er so stark verbogen ist?
    [attachment=1]headlight.JPG[/attachment]


    Weiter hat der Lenker wohl was abbekommen - da habe ich aber schon Ersatz.


    Bei den Säuberungsaktionen stehe ich am Heck vor einem Problem... Wie bekommt man die Seitenverkleidungen ab?
    Schrauben usw. gelöst - aber auch hier werd ich nicht ganz schlau aus dem WHB...
    [attachment=0]heck.JPG[/attachment]
    Muss das gelb Markierte nach oben über die "Aussparung" gelupft werden?
    Das habe ich getan aber dann?
    Schrauben habe ich keine mehr gefunden - ist das noch irgendwo geklipst?


    Leider habe ich jetzt keine weiteren Fotos da - aber ich reiche sie nach.


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar ;)



    Grazie Mille und guten Rutsch!
    Simon

  • #2

    Die Seitenverkleidung hinten wird hier am Anfang des Videos gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinwerfer weiss ich auch nicht, hoffe aber, hier im thread bald ne Lösung zu lesen ;)



    Gute Besserung!


    Achso, ich hab den SW Motech Bügel montiert und den Bock im Off auch schon ein paar Mal abgelegt. Kann ich empfehlen, der Bügel ist schon mal verbogen und wurde gegen einen neuen getauscht, aber imho ist das gut so - besser der Bügel verformt sich, als der Rahmen. Der SWM hat 3 Montagepunkte. Der Outback Motortek nur derer zwei.... deswegen hab ich mich für den SWM entschieden...

  • #3


    Davor hatte ich ja schon vor mehr als 1,5 Jahren gewarnt :ugeek: ... allein, man schenkte mir damals wenig Glauben. 8-)
    http://trueadventure.de/forum/…16111&hilit=Geweih#p16111


    BTW ... ich hab auch den Sturzbügel von SWM drauf. Hab aber GsD nch keine Sturzerfahrung damit.

  • #4

    Hoi,
    danke für das Video!
    Es geht zwar etwas schwerer und man hat fast Angst das es gleich bricht aber es geht.
    Beim Einbau werde ich etwas Silikonfett drauf tun.


    Scheinwerfer ist immer noch auf dem Geweih, ich bekomme ihn einfach nicht runter.
    Gestern habe ich das gesamte Cockpit mal abgenommen.
    Ich glaubte ja das es mein Geweih verbogen hat und deshalb alles etwas schief aussieht.
    Jetzt, nachdem ich es abgebaut hab, glaube ich aber das es nicht verbogen ist sondern etwas anderes.... :shock:


    IMG_20171228_171645[1] by SalverTere, auf Flickr
    IMG_20171228_171719[1] by SalverTere, auf Flickr
    IMG_20171228_171728[1] by SalverTere, auf Flickr


    Das hätte ich nicht gedacht und damit war meine Motivation gestern auch dahin.
    Jetzt bin ich im moment dabei mir einen Plan zu machen...


    Lenkanschlag habe ich mal geprüft weil ich dachte wenn oben schon solche Kräfte gewirkt haben müsste unten ja auch was sein. Da ist aber rein gar nichts.
    Ich denke wirklich das es "fast" nur durch den Sturzbügel gekommen ist.


    Ansonsten alle weiteren Komponenten vom Motorrad sind in Ordnung.


    Heute und über das WE werde ich mal weiter zurück bauen um dort ordentlich arbeiten zu können und weiter am Scheinwerfer kämpfen.


    Gruß
    Simon

  • #5

    Da hat es dir die Nase, an dem das Geweih verschraubt ist verbogen.


    Das zu reparieren ist keine große Sache ... einfach mit einem 50g od. 100g Hammer wieder zurück klopfen, den Riß im Lack ausschmirgeln und mit Lack und Pinsel (oder Spraydose) überstreichen - fertig.


    Trotzdem würde ich an deiner Stelle auch nach das Geweih überprüfen. Weil ich schon glaube, dass, wenn sich die Halterungsnase ein wenig deformiert hat, auch das Geweih in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

  • #6

    Sodala,
    nach dem das Forum wieder online ist kann ich ja weiter berichten :)
    War nicht untätig ;)
    Es hat mich echt fast 2h gekostet den Scheinwerfer abzunehmen, ein Rezept habe ich leider nicht.
    Viel wackeln und probieren irgendwann war er draußen.
    Das Geweih habe ich jetzt mal "grob" begutachtet und sehe eigentlich keine Probleme, muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Aufnahme habe ich noch nicht gerichtet, liegt aber komplett frei - denke am Wochenende hau ich mal drauf.


    Ansonsten, Motvation ist wieder da die schlechte Laune ist vorbei.
    Es geht vorwärts und doch nicht mehr alles so schlimm wie ausgemalt.
    - der Heckträger aus ABS-Plastik hat einen wirklich kleinen Riss, den ich aber für unbedenklich halte.
    Ist an einer Schraubenaufnahme für die Zentrierung (links, rechts)
    Vielleicht geh ich mal mit ABS Plastik Reparatur drüber.
    (Fotos kann ich noch machen.)
    - Motor eingedieselt und gesäubert - Wahnsinn wo der Dreck überall hinkommt
    - Schwinge + anbauten auch mal alle sauber gemacht und nach und nach wieder angebaut.
    - Lenker habe ich auch bekommen - es ist ein Renthal (in gold) geworden, allerdings überlege ich noch einen tausch in schwarz...
    - Beim Abbau der Airbox staunte ich nicht schlecht, da war sehr viel Öl drinnen und der eine Schlauch war randvoll mit der Soße... das werde ich in Zukunft mal beobachten.
    Vorher
    IMG_20180103_212519 by SalverTere, auf Flickr
    Nacher
    IMG_20180104_181941 by SalverTere, auf Flickr


    IMG_20180103_212357 by SalverTere, auf Flickr


    Ich überlege auch ob ich mal meine rechte Unfallverkleidung reparieren soll auch mit dem ABS-Plastik-Reperatur-Satz. Das ist auch nur ein "kleiner" Riss (ca. 4 cm), Lackierung würde ich mir danach sparen und einen schönen Aufkleber drauf pappen - hab aber noch keinen schönen gefunden.


    Wo ich mich noch nicht entscheiden konnte ist der Sturzbügel. An fast jedem habe ich was auszusetzen.
    Jetzt habe ich diesen hier gefunden und finde die Aufnahme Punkte ganz vernünftig.
    http://shop-africanqueens.de/e…e6812bc9/Products/T01000P


    Da muss ich mich mal belesen, oder hat den vielleicht schon jemand montiert?


    Denke noch so 3-4 Wochenenden und dann dürfte die Kiste wieder fahren.


    Gruß
    Simon

  • #7

    Hallo Simon,


    ich hatte das "Glück" bei meinem Unfall Juni 2016 den TT - Sturzbügel aufgrund von TT-Lieferschwierigkeiten noch nicht dran zu haben, aber nun ist er dran ( war gerade aus dem Krankenhaus zurück als TT sich voller Freude meldete: die Bügel sind daha!).


    Und wenn ich das so lese was der anrichten kann.....


    Jedenfalls habe ich beim Stöbern nach einer besseren Lösung folgendes beeindruckende Werbefilmchen entdeckt.


    http://www.youtube.com/watch?v=Fp1Tg47bc2U


    Das Ding scheint ja nun wirklich deutlich mehr zu vertragen und an Schaden vom guten Stück abzuwehren.


    Ach ja, Frage an alle anderen: Hat den vielleicht schon jemand montiert??


    Viele Grüße
    Michael

  • #9

    Das video hatten wir schon mal, und ich bin nicht sicher wie wertvoll das ist. Wenn du den Sturzbügel hast damit beim umfallen keine Schaden entsteht vielleicht. Wenn es mit 50+ km, oder gar schon ab 30+ km/H geht bin ich gespannt ob es immer noch so toll ist, insbesondere wenn der Bügel in der erde grabt, bzw ein kante hängen bleibt.


    Ich bleibe der Meinung das die Honda Original bügel ein ausreichende Schutz bietet.Habe schon vieles gehört, Zier bügel usw, habe aber noch keine Berichte gelesen wo dies bestätigt wird das es wirklich so ist.Bis dahin bleibt bei mir die originale dran.


    Totaler schutz existiert nicht.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!