DCT Umschalten von automatisch auf manuell

  • #1

    Moin zusammen,


    habe eine Frage, die mich beschäftigt, obwohl meine noch nicht da ist.


    Bei der NC X mit DCT gabs zum Umschalten von Automatikmodus auf manuellen Modus am rechten Griff hinten eine Art Schaltwippe (so wie bei der AT links hinten die TC Modis umzuschalten sind). Wie ist das bei der AT DCT gemacht?
    Gibts dazu ebenfalls rechts wieder so eine Wippe oder ist das ein anderer Knopf? Etwa der mit R/M unterhalb des Anlasserknopfs, also neben dem Warnleuchtenschalter?
    THX!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #2

    OK, hab das nur in nem Video auf Japanisch entdeckt, da stand R/M?
    Dann habe ich wohl richtig vermutet mit dem Umschalter, schade, den hätte ich gerne wie bei der NC X gehabt. Aber ok, ist ja nur ne leichte Umgewöhnung. Und ja, ich werde wohl weiterhin manuelle fahren, wie bei der NC X DCT, einfach weils viel geiler ist :D, den ganzen Komfort hab ich ja trotzdem, bin kein Fußschaltertyp mit Kupplung ziehen müssen etc.. Aber mal abwarten, wie die Automatikmodi bei der AT so abgestimmt sind, testen werde ich, bin aber seit 17t km manuell befangen.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist (oder ich bilde es mir ein):
    Ich glaub, bei der DCT Variante ist mehr Platz zwischen Blinker und Hupenknopf, kann das sein? Wegen dem zusätzlichen - Tastendrücker. Evtl. ist das Blinken damit ohne Hupen eher möglich?
    Hach, ich merk schon, ich fange an zu spinnen, die Warterei hinterlässt Spuren ;)


    DANKE dir!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #3


    Das Wort dafür lautet "Sehnsucht"


    Sehnsucht (mhd. „sensuht“, als „krankheit des schmerzlichen verlangens“[1]) ist ein inniges Verlangen nach einer Person, einer Sache, einem Zustand oder einer Zeitspanne, die/den man liebt oder begehrt. Sie ist mit dem schmerzhaften Gefühl verbunden, den Gegenstand der Sehnsucht nicht erreichen zu können. (Zitiert aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sehnsucht)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #4

    Sehnsucht kenne ich auch, bin gestern extra nach der Arbeit noch 50km Umweg gefahren um mir nochmal den Vorführer in Tricolor anzugucken!
    Allerdings hab ich mich noch in eine zweite Honda verliebt, daher muss die GS jetzt weg anstatt sie vorerst noch zu halten wie ursprünglich geplant!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #5


    :D Erst anfüttern und dann am langen Arm verhungern lassen...nee, nee - so geht das nicht. Raus damit - was wird denn die Honda #2? :D

  • #7

    ....na du machst aber keine halben Sachen. :mrgreen: Gute Wahl.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #9

    Steht ja noch nicht fest ob ich das überhaupt mache.... Grundvoraussetzung wäre mal der Verkauf der GS.
    Das Bike ist geil, aber technisch weit zurück.... ein Freund und Renninstruktor hat mir davon abgeraten.
    Allerdings bin ich früher auch immer ohne Traktionskontrolle und den ganzen Kram klar gekommen :(
    Mal sehen, ist bis jetzt nur so ein Gedanke.... aber das war die AT vor 3 Monaten auch nur :mrgreen:

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!