Platz für den Einbau einer Gegensprechanlage vorhanden?

  • #1

    Hallo Ihr AT-Treiber und die, die es - wie ich - noch werden wollen!


    Bevor ich ggf. zuschlage und eine AT käuflich erwerbe, habe ich eine für mich durchaus entscheidungsrelevante Frage:


    Hat schon jemand von Euch eine kabelgebundene Gegensprechanlage in die AT eingebaut?


    Ich fahre derzeit eine GSA (pfuiiiii, buuuuuh - ja, ich weiß...) und habe dort eine Baehr Verso XL verbaut, um die Ansagen vom Navi im Helm zu hören und mich auch mit meiner Sozia unterhalten zu können.


    Die Verso XL ist also eine kabelgebundene Gegensprechanlage, hat die Größe von ca. 2 nebeneinander liegenden Zigarettenschachteln und befindet sich derzeit unter der Sitzbank in einem dafür wie gemachten Fach, dass aber eigentlich für das Bordwerkzeug vorgesehen ist.


    Gibt es wohl in der AT auch ein Platz, wo so etwas in der vorgenannten Größe untergebracht werden kann?


    Zwar habe ich mir die AT schon live angesehen, konnte aber noch nicht genau hinschauen und warte noch auf den Rückruf hinsichtlich Angebotspreis und Aussage zum Einbau. Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, aber möchte alles immer nur schnell wissen ;)


    Natürlich weiß ich, dass es (für mich aber nur zur Not) auch Gegensprechanlagen via Bluetooth gibt, aber die Qualität der Baehr-Anlage ist schon eine andere und die würde ich gerne behalten.


    Eine Vorstellung hier im Forum erfolgt natürlich auch noch. Allerdings würde ich damit warten, bis ich bestellt habe.


    Vielen Dank an Euch für´s lesen und - sofern relvant - noch viel mehr für klärende Infos zu meiner Anfrage!


    In der Hoffnung bald einer der Eurigen zu sein - Gruß
    Jens/Juffel

    Einmal editiert, zuletzt von Juffel ()

  • #3

    Danke Euch für die schnellen Antworten! Das mit dem Ausmessen werde ich machen. Bin gespannt, ob das klappen könnte. Hört sich jedenfalls schon mal so an.


    @ Maddan:
    Ich habe meinen Tread hinsichtlich der Fettschrift editiert - jetzt besser so? Klar bin ich neu hier, aber trotz meines "Fehlverhaltens" hätte ich mich über eine etwas nettere Anrede als "Hallo Schreihals" zu meinem ersten Beitrag gefreut. Den Kommentar mit dem Tempomat fand ich darüber hinaus auch richtig klasse. Also wenn hier alle Ratsuchenden, so nett und ernsthaft begrüßt werden, dann werde ich mich hier sicherlich wohl fühlen?!

  • #4


    Das ist es auch. Wobei die Netiquette darin nicht unterscheiden ob ein Textteil jetzt durch Fettschrift hervorgehoben ist und somit aggressives Verhalten signalisieren.
    GROSS schreiben sei es durch Schriftgröße oder CAPS LOCK TASTE bedeutet in Foren/Chats/Usenet jemanden anschreien.
    Vielleicht ist es besser zum Kursiven oder unterstrichenen zu greifen. Dann gibts auch keinerlei Missverständnisse.
    Und weils so schön passt: Satzzeichen sind durch aus wichtig "I helped my Uncle, Jack, off a horse"/"I helped my Uncle Jack off a horse.".

  • #5

    kann es sein, dass jede Partei hier grad dünnhäutig unterwegs ist und ihr Anmaßungen findet, wo keine sind...?


    Alle mal tief durchatmen, bis 10 zählen und dann können wir uns wieder dem Thema Gegensprechanlage unterm Sitz widmen.


    Grüße, Andreas

  • #6

    Oh je!
    Schnee und Salz auf der Straße, der Liefertermin (für Möppi und/oder Zubehör) noch Ewigkeiten hin...
    Irgendwo muss man ja mal Frust ablassen.
    Daheim geht nicht, da muss man erst mal brav sein nach dem Zugeständnis zum Spielzeugkauf.
    Und schließlich ist das Forum ja wohl dazu da, AT-induzierte Emotionen irgendwie abzuarbeiten.
    Aber, liebe Gemeinde, fasst Mut und neue Hoffnung.
    Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt: Es kommen glorreiche Zeiten und eitel Sonnenschein wird die Gemüter erhellen.ä 8-)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #7


    Lieber Ralf Schumnig,
    leider hast Du mein Posting gar nicht richtig verstanden und ich habe Dich persönlich gar nicht angeriffen noch sonst jemanden.
    Ich habe Dich sogar bestätigt. Ließ einfach nochmal meinen ersten Satz durch den ich schrieb. Außerdem hast Du selbst einen Hinweis eingefordert (siehe dein eigenes Posting).
    Jeder versteht was er will und nicht was geschrieben steht. Ich freu mich jedenfalls für Dich, das Du offenbar im Deutschunterricht aufgepasst hast oder erfolgreich Google zum Verbessern benutzen konntest.
    MfG

  • #8

    Anmerkung vom Mod


    Da es zum eigentlichen Thema wohl keine neuen Erkenntnisse mehr gibt (Werkzeugfach, Unter der Sitzbank) mach ich hier zu bevor es vollständig entgleist!


    Manfred

  • #9

    Ich habe zwar nicht die Verso XL sondern nur die Active, aber auch die wartet auf eine Montage. Ich sehe auch den Platz unter der Soziussitzbank als ideal an. Meine Frage ist nur, wo die Anschlüsse verlegen um die Helme einzustöpseln? Den Sozius kann man ja vielleicht zwischen den beiden Sitzbänken herausführen. Aber wie macht man das vorne? Wo will man den da die Buchse setzen? Bei dem Lenkeinschlag wird es überall eng. Auch vorne vor der Sitzbank herausführen?
    Hat einer eine bessere Idee?

  • #10

    ...äh ich dachte, der Mod hätte hier geschlossen? Schön, dass doch noch offen ist!


    Da ich die AT nicht bzw. mir noch nicht angeschaut habe, kann ich Dir noch nicht weiterhelfen.


    Bzgl. des Einbaus - ob möglich oder nicht - warte ich noch auf Antwort vom FHH. Sobald ich was weiß würde ich mich melden und auch freuen, wenn Du (zweifler) es ebenso tust.


    Danke und Gruß
    Jens/Juffel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!