Harald's Bastelstunde

  • #1

    Nachdem ich mit dem Versuch ein proffesionelle Halterung für Öler-Steuerung und Spannungsanzeige bauen zu lassen gescheitert bin, hab ich jetzt halt mal 2 Stunden gebastelt. Alle Bauteile (ausser Blindmutter) aus Baumarkt :lol:


    [attachment=1]p1.jpg[/attachment]


    So tut das dan aussehen, wenn fertig. Kabel komme natürlich noch in die Verkleidung, wenn der Trippi verbaut wird.


    [attachment=0]p2.jpg[/attachment]


    Eigentlich wollte ich ja 2 Blindmuttern nutzen, aber die Sollbruchstellen der rechten Schalterblende haben die Kraft meines Akkuschraubers leider nicht überlebt. Nich schlimm...da sollten ja eh die Kabel durch. Brauche jetzt nur einen rechteckigen Gummipömpel für da rein. Hoffe mal HONDA hat sowas, und ich miss nicht in China suchen.

  • #3

    Das Obere ist ein verschraubter Power-Klett ohne Kleber. Das Untere ist vom Pro-Oiler. Sind auch Pilz-Köpfe und keine Haken. Der Klebesteifen hällt.


    Die Platte besteht aus 2 (auf Rückseite) verschraubten 30*10 Winkeln. Beidseitiges Klebeband dazwischen dient nur der Fixierung. Ist damit also bombensteif, wie ein T-Räger. Die Schraube links oben ist mit einer Gummi-Blindmutter im Kunstoff verschraubt. Auch das ist stabil genug. Wiegt ja nix, das Ganze. Ausserdem liegt die Fläche am Hunstoff der Verkleidung an. Da kann nix wackeln.


    Leider hat es mit der 2. Blindmutter nicht geklappt, weil die Sollbruchstellen der Schalter-Ausspahrung nachgegeben haben. Eine reicht aber. Durch da Loch kommen die Kabel und dann wird das mit einem 25mm-Stopfen verschlossen, oder ich lege von Hinten was dagegen und mache noch ne Schraube dazu. Loch ist ja schon gebohrt :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5


    Spannungsanzeige und Aussenthemperatur. Gibt wohl auch ne Version mit Öl-Themperatur, aber da ist genau die Frage: Woher nehmen, wenn nicht stehlen :)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!