Ketten- und Bremsscheibenschlösser

  • #1

    Ich habe noch einen Gutschein von Louis und denke darüber nach, meinen zukünftigen Schatz etwas besser zu sichern.


    Was haltet Ihr von dieser Kombination?


    ABUS ALARMSCHLOSS + KETTE
    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10002707


    Bringt es ohnehin nichts, sein Motorrad zusätzlich zu sichern oder gibt es bessere Alternativen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #3

    In der aktullen Zeitschrift von Motorrad ist ein passender Test von verschiedenen Schlössern und Ketten.
    Das Set von Abus ist gar nicht verkehrt. Das Schloss war nicht mit "leisen" Methoden zu manipulieren und mit lauten hatten die Tester auch keine Chance. Zumindest nicht in einem realistischen Zeitrahmen. Aufbekommen tut man so gut wie alles. Alles eine Frage der Zeit.
    Die einzelnen Komponenten schneiden ganz gut ab, ein Befestigen des Moppeds an einem starren Objekt durch die Kette verhindert Wegheben/ Verladen in einen Transporter und die Alarmanlage macht ordentlich Krach. Bei dem Gejaule schaut bestimmt (am besten du selbst ;)) jemand nach was da los ist.

  • #4

    Ich würde auch das Bügelschloss nehmen was unter den Sitz passt, zumindest wenn ich auf Reisen bin.
    Zuhause steht die gute eh in der Garage.

  • #5

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich hatte ja gehofft, dass die Abus Kette auch unter die Sitzbank passt. Mit dem Bügelschloss ist man leider nicht ganz so flexibel beim Anschließen an feste Gegenstände.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!