Wer hat Coolride Heizgriffe verbaut ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    würde mir gerne die Coolride Heizgriffe verbauen, deshalb hier die Frage wer hat solche montiert ?
    Welche Erfahrungen damit wurden gemacht ?
    Will keine Daytona oder original montieren wegen dem Kabel am Gasgriff ;(


    Meine Fragen wären:
    - Bin elektrisch eine Niete - ist es schwer die Teile zu verkabeln ?
    - Die inneren Lenkergewichte werden ja demontiert - wie sieht es mit Vibrationen im Lenker aus ?
    - wie schließt man sie am besten an ? original Stecker unter der Sitzbank?
    - wie ist die Heizleistung ?
    - das original Lenkergewicht kann wieder montiert werden ?
    - Wo habt Ihr den Drucktaster und die LED Anzeige montiert
    - gibt es evtl. Bilder die Ihr mir privat Mailen könnt ?
    - oder jemand hier im Süden sogar das ich sie mir ansehen könnte ?


    Wäre super wenn jemand info für mich hätte


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    Meine Fragen wären:
    - Bin elektrisch eine Niete - ist es schwer die Teile zu verkabeln ?
    Nein. Und ich gelte als Elektro-Legastheniker
    - Die inneren Lenkergewichte werden ja demontiert - wie sieht es mit Vibrationen im Lenker aus ?
    Ich kann nicht sagen, ob es davon kommt. Habe bei ca. 50km/h, wenn ich den Lenker loslasse, Lenkerflattern oder Shimmy
    - wie schließt man sie am besten an ? original Stecker unter der Sitzbank?
    Ich habe über das Cockpit angeschlossen
    - wie ist die Heizleistung ?
    Völlig ausreichend
    - das original Lenkergewicht kann wieder montiert werden ?
    NEin, die Patronen werden eingeklebt für die Ewigkeit.
    - Wo habt Ihr den Drucktaster und die LED Anzeige montiert
    Schalter im Cockpit
    - gibt es evtl. Bilder die Ihr mir privat Mailen könnt ?
    Was denn? Man sieht ja nichts außer dem Schalter im Cockpit

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #4

    Du kommst an den Original-Stecker sowohl über das Cockpit als auch unter der Sitzbank. hier im Forum werden sogar die passenden Stecker angeboten.


    Es macht in meinen Augen keinen Sinn, den Stecker der Sitzbank zu nehmen, da für den Schalter (warum schreibst Du Drucktaster, die Coolride werden mit Kippschalter ausgeliefert), eh ins Cockpit einbauen und dafür die Verkleidung demontieren musst.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #5

    Hmm es gibt einen Drucktaster - mit 5 Stufiger LED Anzeige, das wäre im moment mein Favorit.
    Habe hier im Forum mal gelesen das der Stecker für die Heizgriffe ( wegen der Leistung ?? ) unter der Sitzbank liegt.
    Den vorne unter der Verkleidung habe ich schon belegt mit dem Navi Anschluss !


    Evtl. gibt es da genauere Info wo die Original Heizgriffe angesteckt werden ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #6


    ...soll aber richtig :oops: aussehen, was man so sieht! http://www.polo-motorrad.de/de…mm-ausfuhrung-12volt.html
    :lol: :lol: :lol: :whistle: :whistle: :whistle:


    Im ernst...jeder, wie er´s braucht. Mir gefiel das nicht. Wollte die original Griffe nicht zerstören. Ich aber nur jedem raten, VORHER einen Test zu machen, ob alles vibrationsfrei am Lenker ist. Denn wenn man dann mehrerer Sachen anbaut oder verändert, weiß man nicht, woher es kommt. Ich habe dieses Lenkerflattern. Stört nur, wenn mal mal unterwegs herab freihändig fahren muss, um irgendwas an den Klamotten zu richten...sonst spüre ich nichts.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #7

    Servus Bernd,


    ich kann dir die Coolride nach dem Test am letzten Wochende nur empfehlen. Spannung im Cockpit vorne am geschalteten Plus abgenommen. Funktioniert einwandfrei, die LED-Anzeige habe ich rechts auf Höhe der Neutral-Anzeige angebracht. Drucktaster integriert sich mit dem Coolride 45° Winkel perfekt.


    Gruss
    Robert

  • #8

    Das ist ja die teure Variante...ich war da zu knausrig!


    Und? Stellst Du irgendwelche Vibrationen fest? Unterscheid Heizpatrone und Lenkerinnengewicht ist ja vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es 82g zu 144gr.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #9

    Ich habe mir zuerst auch nur die einfache Version gekauft, die fahre ich an meinen 2Vs. Bei der AT habe ich mir dann noch nachträglich den PCU gegönnt. Es ist von der Temperatur schöner einzustellen, als mit dem Kippschalter.


    Bei meiner AT habe ich schon vorher die Gewichte ausgebaut gehabt, da ich die Handschalen von Acerbis montiert hatte. Danach war ein kleines Lenkerschlagen bei ca. 50-60 km/h (ohne Hände am Lenker) erkennbar, aber nicht spürbar. Mit den Gewichten der Coolrides im Lenker ist das jetzt wieder weg, alles ruhig.

  • #10

    Hallo Robert,
    vielen Dank für die tollen Infos, so in etwa habe ich mir Forumshilfe vorgestellt ;)


    Hast Du + und Masse also vom vorderen Stecker abgegriffen ? Dachte hier im Forum gelesen zu haben das die Leistung nicht reichen würde und deshalb der Stecker unter der Sitzbank der richtige ist.


    Kannst Du mir noch Infos geben welche Heizpatronen das sind, also der Durchmesser ?
    Gibt es evtl. noch ein Foto wie das Kabel aus dem Lenker kommt ?


    Gruß und vielen Dank vorab


    Gruß Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!