Spritzschutz Vorne und Hinten

  • #1

    Hat schon jemand Angebote für einen nachrüstbaren Spritzschutz gesehen?


    Das Heck ist ja für die Fahrt zur Eisdiele ganz hübsch aber bei Nieselregen absolut nutzlos. Nicht nur, dass die Soziusbank nicht mehr Bau sondern Sandfarben ist, meine Jacke steckt auch grade in der Waschmaschine. Also für Reisen muss da auf ejden Fall was unter das Nummernschild. Am besten mit Schnellmontagesystem.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    Hallo AT-Freunde,


    ein Spritzschutz vorne, sodass der Bereich um die Kühler nicht verschmutzt fände ich noch wichtiger. Dies hatte ich bei meiner NC750X auch, siehe mein Foto und Youtube Video dazu [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ] . Das war wirklich gut und nicht mal teuer. Ich hatte es bei Ebay als "Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne" gefunden und es kostete nur 32 Euro. Es war zum Kleben und ich hatte es statt dessen mit 4 flachen Schrauben angeschraubt.
    Wenn ihr dbzgl. was entdeckt habt, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

  • #3

    Das das Heckrad bis auf die Sitzbank / Jacke des Drivers spritzt kann ich mir nicht vorstellen. Das hatte ich nie, und ich hatte die meisten Enduros von Honda. (NX650, Transalp 600, XRV 750) Polemik oder Echt? Jemand anders der das bestätigen kann?


    Gruss Kudee


    http://www.kudee.com

  • #4


    Die XRV hat ja auch ein Riese Brett hinter dem Rad.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6



    Hallo Kudee


    Nach meiner Meinung und einem verregneten Sonntag: Polemik


    Vergleichsmotorrad RD07a. Auch vorne sehe ich kein Problem mit übermässiger Verschmutzung. Meine Stiefel und Hosen wiesen nach der Fahrt über unbefestigte Strassen die üblichen Spuren auf.
    Der Bereich von Motorschutz und Krümmer wurde nicht mehr schmutzig als bei der Vorgängerin.
    Der Motorschutz scheint ebenfalls keine Neigung zu haben sich mit Erde zu füllen wie befürchtet wurde. Das vordere Schutzblech bietet ordentlich Spielraum falls sich die Reifen zusetzten sollten.
    Auf der Crosspiste etc. kann es anders aussehen allerdings wird danach auf alle Fälle gereinigt.


    Gruss Space

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!