Zusätzliche Werkzeugkiste / Toolbox

  • #1

    Wie immer bei solchen Basteleien (auf FB in den div. Gruppen hab ich ja auch schon einige gesehen) meine Frage ...


    Und mit der Schwinge beim Einfedern geht sich das aus ohne dass sich da mal was "küsst"?


    Wobei, bei dir bin ich mir sicher dass sich das ausgehen wird ... sonst hättest du es nicht gemacht ... aber der Vollständigkeit halber frage ich trotzdem nach ... :whistle:

  • #2


    Ist in der engl.sprachigen CRF-Gruppe gewesen, in der eh du auch bist. War glaub ich irgendwann Anfang März/oder Ende Februar???


    Aber Link hab ich keinen. :oops:

  • #3

    Schön gemacht, danke für die Beschreibung.


    Ich habe an gleicher Stelle, am TT-Träger, einen 2l-Hünersdorff Kanister mit 8cm Tiefe.
    Das geht sich gut aus.


    Statt der Aluplatte habe ich eine 10mm HDPE Platte genommen, mit solchen Schellen am Rundrohrträger befestigt:



    Der Platz bietet sich jedenfalls an, was zu montieren :)

  • #4

    Sehr gute Idee!


    Ich müsste da halt die Box auf den TT-Träger bringen, aber das kann ja auch keine Hexerei sein ;)
    Muss mal schauen, was ich da so an Boxen finde in der Umgebung. Ich habe jedenfalls schon ein bisschen gegoogelt, aber bisher keine Box in deiner Größe gefunden. Wo ist deine Box her?


    Danke & LG,
    Robert

  • #5


    Wonderful PC-3608 oder PeliCase in geeigneter Größe.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #7

    Habe mir auch diese "wonderful" beim Ali bestellt. Vielleicht kommt sie ja noch vor Saisonende ;)
    Gedanken zur Befestigung kann ich mir erst machen, wenn sie da ist. An dem TT-Träger benötige ich innen ja etwas Platz, damit die Koffer-nasen noch genug Freiraum zum Einhängen haben. Hoffentlich komme ich damit nicht schon zu weit nach innen. Aber darüber denke ich erst nach, wenn die Box da ist.


    So wie ich deine Montage sehe, hast du die Box fix an die Riffelplatte geschraubt - das hattest du ja schon gesagt. Und die Platte mit den Langlöchern oben schraubst du mit den Teilen der Kofferaufnahme mit? Oben mit der Nase wo die Givi´s einschnappen und unten mit den Zapfen? Also oben fädelst du ein und unten schraubst du mit?


    LG,
    Robert

  • #9

    Na drängen tut´s ja nicht, ist ja eher eine praktische Spielerei ;)


    Ich merke, du bist echt überzeugt von Ali. Hab ein bisschen herumgeblättert, da gibts ja wirklich alles und noch was.
    Ich lasse mich mal von der Qualität der Box überzeugen.
    Bin grundsätzlich eher skeptisch bei so Billigst-Angeboten aus dem fernen Osten, aber du hast schon recht, bei manchen Produkten ist das völlig (oder ziemlich) egal.
    Und sehr oft fühlt man sich bei "unseren" Europäischen Preisen, speziell bei "einfachen" Produkten, ausgenommen wie die Weihnachtsgans...


    Danke & LG,
    Robert

  • #10

    Hallo Maddan


    sieht gar nicht übel aus Deine Lösung. ich fummel noch immer mit meinen beiden PE und PVC-Rohren und der Halterung rum. Deine Lösung gefällt mir sogar fast besser. Eine Verständnisfrage: gehen die Schrauben durch die Kofferwand (?Plastik?) hindurch durch das Riffelblech? Also hast Du in die Kofferwand ein Loch gebohrt? Oder wie genau hast Du das Riffelblech an den Koffer - bzw. umgekehrt - montiert? Dann das Bohrloch im Koffer irgendwie abgedichtet?


    cheerioh & Merci
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!