Welche Spiegel (ausser den Originalen von Honda) verwendet ihr?

  • #3

    Die runden? Sry... manchen mag das egal sein, aber ich finde die Dinger ausgesprochen hässlich-nichts für ungut, dennoch danke für den Tipp!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #4

    rund, schwarz, hässlich? - keine Ahnung, aber meine Rückspiegel sind dazu da, den rückwärtigen Verkehr gut sehen zu können und nicht um gut auszuschauen.
    Deswegen sind z.b. die von dir geposteten funktional schlecht, mögen aber gut aussehen.....

  • #5


    Das seh ich anders. Die ovale Spiegelform lässt mehr Sicht nach hinten zu, und durch die Möglichkeit, nicht nur den Spiegel selber sondern auch den Arm an sich passend zu verstellen ergeben sich mehr Möglichkeiten.
    UND sie sehen besser aus :D :D :D
    Wie gut die in der Praxis sind, weiß ich (noch) nicht.
    Die bisherigen Vermutungen lassen aber erstmal nichts schlimmes befürchten.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #6

    Klappspiegel von KTM (hässliche, schwarze, runde :lol:)
    Gutes Sichtfeld nach hinten, weniger Vibration im Spiegelglas und lassen sich bei Bedarf zum Cockpit einklappen...


    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #7

    Links einen von Polo.
    Stabil und vibrationsfrei, preiswert, unverzerrtes und angenehm großes Sichtfeld.


    Bei Louis gibt es welche mit gleichem Design, aber anderer Spiegelwölbung, so dass das Sichtfeld etwas kleiner ausfällt. So einen hab ich rechts.




    Zu teuer für Verschleißartikel. :D

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #8

    Wahrscheinlich bin ich zu pragmatisch ;)
    Die Funktion ist mir bei den Spiegeln wesentlich wichtiger als deren Form und Aussehen !


    Die OEM-Spiegel weisen eine (Glas-)Höhe von 90 mm auf, die von Brock kommen auf 83 mm ... und meine Universalspiegel von Tante L. bringen es auf 120 mm.
    Es war eine der ersten Veränderungen, die ich nach dem Kauf vorgenommen hatte ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!