Lenkergriffe mit grösserem Durchmesser als Original

  • #1

    Hi


    Ich hab auf meiner langen Tour jetzt nochmal drauf geachtet. Manfred hatte im Prinzip recht: die tauben Finger kommen von einer Falte meiner Sommerhandschuhe. Mit meinen neuen Allround Handschuhen habe ich das Problem nicht mehr.
    ABER: bei der F650GS Dakar die ich vorher hatte ist das mit den selben Handschuhen nicht aufgetreten. Also eine Falte der Handschuhe verursacht die tauben Finger, aber der sehr kleine Griffdurchmesser verursacht die Falte.
    Und mit beiden Handschuhen bekomme ich Schmerzen in den Fingern vom Gas halten. Auch das hatte ich bei der Dakar vorher nicht. Ich gehe davon aus, dass das an dem Mini Griffgummi Durchmesser liegt. Mit der Transalp eines Kumpels (der seinen Griffdurchmesser deutlich vergrößert hat) hatte ich das Problem nämlich auch nicht.
    Jetzt die Preisfrage: gibt es da Abhilfe? Ich kenne von besagtem Transalp Fahrer solche Schaumstoff Überzieher (habe noch nicht nachgemessen, daher weiß ich nicht, ob genau diese passen würden.. Nur als Beispiel). Allerdings befürchte ich, dass die originale Griffheizung durch diese Extra Schicht nicht mehr durch kommt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder irgendwelche besseren Ideen?


    Danke
    Alex

  • #5

    Grip Puppies helfen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • #9


    Ich hab die Oxford drauf, die Griffe haben einen deutlich größeren Durchmesser und sie funktionieren und kosten einen Bruchteil der Originalen.


    Auf meiner KTM hab ich welche von Daytona mit vierstufiger Regelung drauf ... das oben gesagte gilt auch für diese Heizgriffe.

  • #10

    .) probier die grip-puppies aus, ob die oem-heizgriffe mitspielen. bei dem preis kann man es wagen.
    .) daytona hat für mich die besten griffe bez. form, oberfläche und material. leider schlechte 2-stufige steuerung (die neuere 4-stufige kenn ich nicht), da muss man sich extern helfen, außerdem passt die grifflänge nicht ganz zur at, da muss man auch basteln
    .) auf der at habe ich die oxford, bin zufrieden


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

    Einmal editiert, zuletzt von rubbergum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!