Sozius-Fussrasten

  • #1

    Hallo.


    Wahrscheinlich mache ich mich mit der Frage jetzt zum Vollhonk, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden.


    In dem Zubehörprospekt zur AT finden sich auch "Fussrasten für den Soziusfahrer" für 98 € (Beschreibung: Aluminium Fussrasten breit mit Gummieinfassung).


    Bedeutet das jetzt, dass die AT serienmäßig tatsächlich keine Soziusfussrasten hat oder nur zB schmale ohne Gummieinfassung?


    Danke und Feuer frei...

  • #2

    Der Sozius hat ab Werk nur einfache schmale Metallrasten mit gezackter Oberfläche.



    Die Komfort-Soziusrasten sind doppelt, eher sogar 3x so breit und haben eine Gummiauflage. Witzigerweise sind die Komfort-Soziusrasten größer als die Fahrerrasten... :lol:

  • #3

    Ryker, ich danke Dir!


    Beruhigt mich, dass serienmäßig welche an Bord sind.

  • #4

    Hallo,


    meine Sozius Fussrasten, Ersatz für die Originalrasten sind auch montiert. Fahre nur Solo.


    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Meine Sozia meinte, dass die serienmäßigen Fußrasten okay sind. Nur beim Hochklettern stört, dass sich auf ihnen wegen der ausgeprägten Profilierung nicht so gut der Fußballendrehen lässt.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #6


    Hallo Meinhard,


    ich fahre auch nur solo, will aber die Originalen schonen, da der Ersatz im Falle eines Sturzes ein teurer Spaß wird - und ganz ohne wird's wohl auch nicht billiger.


    Welche Fußrasten + Halterungen hast du dir montiert und wo gibt's das?
    Bist du damit zufrieden?


    Hat jemand noch ne andere Idee für eine Crash Bar Lösung hinten, wenn weder die Originalfußrasten/-halterungen noch Kofferträger zum Einsatz kommen sollen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!