Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 16:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 58573
Themen insgesamt 3110
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7022

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 48
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1606
Unser neuestes Mitglied: columbus

 Partnerprogramm



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:01
Beiträge: 156
Vorname: Uwe
KM-Stand: 14000
modell: Africa Twin mit DCT
Hallo zusammen,

meine AT ist zugelassen und ich hole sie morgen ab :D

Mein FHH sollte eigentlich noch den Haupstständer montieren,
der hat aber jetzt einen Liefertermin JULI!

Hat jemand Erfahrungen mit dem SW-Motech-Teil?

ist der zu empfehlen?

Danke im voraus!

_________________
VG Uwe
Bild




Bike-History:
Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
CRF 1000 L - Tricolor - DCT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:36
Beiträge: 209
Vorname: Hans
KM-Stand: 32000
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Rastatt
Bin mit dem Originalhauptständer super zufrieden Damit läßt sich die AT leicht aufstellen. An Vorgängermotorrädern, einer Crosstourer und Crossrunner hatte ich SW-Motech Hauptständer und hatte erhebliche Mühe mit dem Aufstellen. Muß aber bei der AT nicht so sein!
Gruß
Joha

_________________
DLzG
Joha


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:36
Beiträge: 235
Vorname: Ralf
KM-Stand: 15650
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Elzach
Zitat:
Bin mit dem Originalhauptständer super zufrieden Damit läßt sich die AT leicht aufstellen. An Vorgängermotorrädern, einer Crosstourer und Crossrunner hatte ich SW-Motech Hauptständer und hatte erhebliche Mühe mit dem Aufstellen. Muß aber bei der AT nicht so sein!
Gruß
Joha
Hallo uwe59

Habe auch den originalen verbaut und bin mehr als zufrieden damit, ich würde Dir auf Grund meiner Negativen Erfahrung mit dem SW-HS bei der Crossrunner eher zu einem originalen ratenBild

Gruß Ralf

_________________
Bild


Zuletzt bearbeitet von 1 am raso; insgesamt 0 mal bearbeitet

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:01
Beiträge: 156
Vorname: Uwe
KM-Stand: 14000
modell: Africa Twin mit DCT
Danke!
dann warte ich besser!

VG Uwe


VG
Uwe

_________________
VG Uwe
Bild




Bike-History:
Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
CRF 1000 L - Tricolor - DCT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:36
Beiträge: 209
Vorname: Hans
KM-Stand: 32000
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Rastatt
Wäre auch mein Vorschlag gewesen. :) ;)

_________________
DLzG
Joha


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 13:03
Beiträge: 327
Vorname:
Hallo,

Was sagen denn die Besitzer des SW Motech Hauptständers?

Stehe auch vor der Entscheidung und ich hatte bisher noch nie einen Hauptständer am Motorrad.

Danke für eure info's.

Grüße

_________________
Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 05:51
Beiträge: 23
Vorname: ---
Wohnort: Malepartus
Hey zusammen,

also ich bin mit dem SW-Motech zufrieden. Habe allerdings keinen Vergleich, vielleicht geht´s mit dem einen oder dem anderen besser. Werde die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zwingen zum Ausprobieren. ;) Eines kann ich jedoch berichten, Aufbocken mit vollem Koffergerödel ist schwer. Sobald ich einen Vergleich habe, melde ich mich.

Besten Gruß
Reineke

_________________
life is to short to drink bad wine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 08:51 
Offline

Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:26
Beiträge: 8
Vorname:
Wohnort: Vallendar
Ich habe auch vorgestern den sw motech verbaut,finde die funktion einwandfrei und nicht übermässig schwer,habe aber auch keinen vergleich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:36
Beiträge: 235
Vorname: Ralf
KM-Stand: 15650
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Elzach
Hmm also beim originalen zieht meine Frau die AT mit einer Hand und dem Fuß auf den Ständer, bei der Crossrunner und dem SW-HS schaffte sie es auch unter größtem Einsatz nicht

Aber auch mir fehlt der Direkte Vergleich zum jetzigen Modell

Gruß Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:55
Beiträge: 18
Vorname:
originaler Ständer ist bestellt ...


Grüße aus Köln

... gesendet mit tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:01
Beiträge: 156
Vorname: Uwe
KM-Stand: 14000
modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
originaler Ständer ist bestellt ...


Grüße aus Köln

... gesendet mit tapatalk
was hast du für einen Termin genannt bekommen?
Mein FHH sagt Juli...

_________________
VG Uwe
Bild




Bike-History:
Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
CRF 1000 L - Tricolor - DCT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 11:56
Beiträge: 285
Vorname: Armin
KM-Stand: 13800
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: kurz vor Holland...
Hab gestern den SW Motech-HS montiert. Die AT lässt sich erheblich leichter als meine Varadero auf den Hauptständer stellen... und selbst bei der Varadero hab ich das aus Blödsinn mal gemacht, als ein "120 kg plus X"-Mann auf dem Mopped saß.

Montage und Handhabung ist aus meiner Sicht völlig problemlos, nur das Spannen der Feder ist - wie immer - ohne gescheites Werkzeug zum Scheitern verurteilt.

_________________
Grüssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:50 
Offline

Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:26
Beiträge: 8
Vorname:
Wohnort: Vallendar
habe bei der montage federn eingespannt,etwas geknickt,6 spaxschrauben reingeschraubt,eingehakt ,schrauben raus ,ging super ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 05:59
Beiträge: 276
Vorname: TAXT
KM-Stand: 14444
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 21423
War heute bei einem Händler - Zubehör am Lager ? - nein ausverkauft -
wobei hätte noch eine Hauptständer für eine AT im Mai - könnte ich hergeben - genommen!
Super Teil - musste natürlich heute Abend noch montiert werden,
Respekt Honda Ingenieure - sehr clever gemacht das ganze.
Habe es alleine geschafft - nur zum einfädeln der zweiten Feder brauchte ich Schützenhilfe.
Der Ständer den mein FFH am 6.5. geliefert bekommen soll ist somit frei verfügbar.
Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 05:51
Beiträge: 23
Vorname: ---
Wohnort: Malepartus
Zitat:
... Werde die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zwingen zum Ausprobieren...
So,

ich hatte doch versprochen, die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zu Zwingen. ;) Das war nun doch nicht nötig. :)

Heute, beim Drögen Pütt in Haltern, fuhr dann eine mit Weseler Kennzeichen auf den Platz und der Fahrer hat mich den Hauptständer mal ausprobieren lassen.

Mein Fazit:
  1. In Punkto Aussehen unterscheiden sich beide Hauptständer (SW-Motech an meiner AT vs. Hondaständer an der Weseler AT) nur unwesentlich. Da ist nichts im Weg, machen beide einen stabilen Eindruck, da steht auch nichts ab und, ... beide sind schwarz. :D
  2. Die Montage muss bei beiden Hauptständern gleich sein, da die Befestigungen und die entsprechenden Abstände nahezu identisch sind.
  3. Das Aufbocken ist mit beiden Hauptständern ebenfalls identisch einfach oder schwer. Der Kraftaufwand ist bei beiden Hauptständern nahezu gleich.
  4. Der einzige Unterschied besteht für mich also nur noch im Preis.
Anbei noch einen kleinen Hinweis zur Montage, bzw. zum Einhängen der Federn. Beide Federn also auch die zweite, sind problemlos einzuhängen, und zwar mit einem Ratschengurt:
  1. Maschine auf dem Seitenständer.
  2. Handbremse anziehen !
  3. In die Haken beider Federn den Gurt eines Ratschengurtes einhängen und in paralleler Verlängerung und auf Höhe der hinteren Einhängung den Gurt nach hinten irgendwo befestigen.
  4. Nun kann problemlos die Ratsche angezogen werden, die Handbremse hält die Maschine soweit, dass beide Federn in entsprechende Länge gezogen werden können.
  5. Unter Spannung die Federn in Position bringen.
  6. Latschengurt wieder lösen.
  7. Nun kann man vorsichtig den Gurt aus der gespannten Feder lösen.
  8. Für den Fall, dass euch das misslingt, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Aufpassen muss man natürlich, um ein Abrutschen der Feder zu verhindern. So ist die Montage bei mir aber problemlos allein möglich gewesen.
Besten Gruß
Reineke

_________________
life is to short to drink bad wine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AT-Eddi und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de