Tank-/Verkleidungs-Schutz-Folie

  • #2

    Moin,


    ich hab die Seiten des Tanks und den oberen Bereich mit der 3M Lackschutzfolie beklebt.
    Die Folie ist nicht zu sehen, relativ dick und mit etws Wärme auch gut zu verarbeiten.
    Da ich nicht viel Folie brauchte habe ich mir über Amazon ein Reststück bestellt 15x100cm für 11€.


    Grüße


    Eike

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #3

    DIe normalen TAnkschutsfolien kenne ich. dachte aber an einen Foliensatz, der komplett an Tank und Verkleidung angepasst ist. Wegen der schon beklagten Empfindlichkeit des Lacks.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4

    ich suche auch nach einer Lackschutzfolie für den Tank. Sollte Schutz bieten, wenn ich meine alte Magnet-Tanktasche draufklatsche. Deswegen ist mir ein 15 cm Streifen zu klein. Fertig zugeschnittene Sets scheint es bislang wohl (noch) nicht zu geben und gestückelte Schnittkanten mag ich nicht. Deswegen werde ich mich jetzt nach großflächiger Meterware umsehen. Hat jemand einen guten Tipp?

    Tripmaster Germany #041

  • #5

    ich habe ja am Auto an gefährdeten steinschlagstellen selbst
    schutzfolie angeklebt, ging perfekt, dann wollte ich das auch an der Twin am tank machen,
    die folie ist drauf und ich habe den tankrucksack eigentlich immer drauf, ist auch besser so,
    denn der tank ist ja rund wie ein ball, ich wünsche gutes gelingen beim kleben... 8-) :lol:


    ich stelle auch KEIN bild ein :o

  • #6


    Dito! :)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #8

    Habe es woanders schon gepostet...
    ich lasse das (Vermittlung durch meinen FHH) durch einen Profi machen. Folierung des kompletten Tanks mit klarer / nicht sichtbarer Folie inkl. Garantie auf Folie und Arbeit.
    Werde meine AT wohl Ende der Woche in Empfang nehmen können und berichte dann bzw. kann dann auch Bilder einstellen.

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #9

    was macht man bei mattem Lack...? Noch hat meiner keine Schmarren, aber selbst die klaren/transparenten Tankpads die ich bisher gesehen habe, sind riesig und dann auch wieder im "glossy" look... :|

  • #10

    Danach habe ich auch schon reichlich im I-Net herumgesucht und bei einem großen Folierer hier bei uns in der Ecke nachgefragt. Anscheinend gibt es leider nichts passendes in matt. :( Somit habe ich mir erst einmal eine hochwertige Glossy Folie vom Folierer mitgenommen und mir eine passende Form für die Seitenflanken des Tanks zurechgeschnitten und angepasst. Vielleicht findet sich ja doch noch mal eine matte Folie, dann wird halt gewechselt. Das Aufbringen ist ja schnell erledigt.


    Gruß,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!