• #1

    [attachment=0]P1020206klein.jpg[/attachment]Hallo zusammen,


    wollte mal zeigen das man das Heck der AT doch noch wesentlich sportlicher gestalten kann.
    Allerdings ein nicht unerheblicher Aufwand. Kommt dem Honda-Italien Projektbike sehr nahe.
    Natürlich aber mit Kennzeichenhalter und Blinkern !!

  • #3

    Wie gesagt, ein nicht unerheblicher Aufwand.
    Zuerst das Heck zerlegen - hier müssen erst mal beide Seitenverkleidungen ab !!
    Wer das kann, kommt an die beiden seitlichen Halteschrauben des Originalhecks.
    Alle elektr. Leitungen trennen für 2x Blinker und Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.
    Stecker werden für neue Bauteile wieder benötigt.
    Da ich nur MAG-Schweissen kann habe ich mich für einen Halter aus Stahlblech entschieden.
    Mehrere Pappschablonen gefertigt, den besten Entwurf in Blech umgesetzt und anschließend weggeschmissen.
    Dieses Prozedere etliche Male wiederholt bis eine stabile und formschöne 3-dimensionale Halterung vor mir lag.
    Bohrungen für Kabeldurchgänge und Schrauben erstellen damit die Blinker auch an der richtigen Stelle montiert werden können.
    Vorher genau überlegen welche Produkte man verwenden will, sonst wirft man das Teil wieder in den Papierkorb.


    Ich habe Erfahrung mit etlichen Motorradumbauten an meinen Spielzeugen.
    Sonst hätte ich mich an dieses Projekt nicht gewagt.


    Übrigens habe ich hier wieder dazu gelernt - LED Blinker ist nicht gleich LED-Blinker.
    Hier ergibt jedes Watt eine stark unterschiedliche Taktung.
    Try and error sind jetzt meine Freunde!


    LG
    Andreas

  • #7

    Schöne Arbeit ! Respekt


    Besonders die optische Verlängerung der Seitenverkleidung find ich klasse .
    Lackiert oder foliert ?
    Wäre super wenn du eine Seitenansicht nachreichen würdest



    Den Reflektor hast du wohl vergessen ;)

  • #9

    Seeeeehrrrr sccchhhhöööööööööööööönnnnnn!!!!!!!!!!


    Finde Umbauten immer wieder interessant, selbst wenn sie nicht immer meinem Geschmack entsprechen.
    Serie ist immer etwas "langweilig".


    Respekt, sieht aber gut aus!

    Grüßle
    ADri

  • #10

    Bis zum nächsten TÜV (oder einer Tour in die Eifel :roll:) musst Du Dir aber überlegen, wo Du dieses blödsinnige Katzenauge unterbringst! Ich spreche da aus Erfahrung...


    Hatte bei der Varadero einfach nur den Kunststoff-Kennzeichenträger/Kotflügel gekürzt und dabei das Katzenauge wegrationalisiert. Der TÜVtler hat mir den längsten Finger gezeigt, den er hatte :ugeek: Spielverderber!


    Wie sieht es denn bei Regenfahrten aus? Sieht Dein Rücken dann aus als wenn Du eine Fangopackung angewendet hättest?


    Sicherlich bei der AT eine Schweinearbeit und die Optik ist echt prima! Bei meinem Mopped würde ich es nicht wieder machen, weil die optischen Vorteile gegenüber den Nachteilen in der Praxis für mich (!) überwiegen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!